Thema: Produkt Tornador
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2012, 01:03   #38
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
da gibts mehrere gründe.

es ist eine ganz schöne sauerrei wenn man was IM wagen machen muss. da sollte man alles abdecken.

der geräuschpegel ist wirklich hoch.

das gerät ist bei mir nicht wirklich dicht, je nachdem in welchem winkel ich das gerät halte fängt es an inkontinent zu sein.

bei meinem tornador ist der dichtring zwischen der eigentlichen "pistole" und dem vorsatz, an dem ja auch der reinigungsmittelbehälter sitzt, dauernd verschlissen.
soll heissen pistole und behälter sind verdreht wenns dicht sein soll. pistole senkrecht, reinigunsbehälter steht dann schief, teilweise ganz extrem sogar.

die reinigungsleistung ist ok, mehr auch nicht. beispielsweise der oft zitierte dachhimmel : wenn ich hier das rinigungsmittel per bürste kurz einreibe und danach mit meinem nassauger absauge ist es mindestens genauso sauber, nur mit viel weniger sauerei. und zumindest bei mir geht das genauso schnell wie mit dem tornador.

bei meinem gerät ist der regler für die menge des reinigungsmittels sehr "unsensitiv" dreh ich etwas zuviel auf kommt gleich zu viel raus. andersrum genauso.
ausserdem ist es oft der fall wenn ich es mal eingestellt habe dann kommt einen moment reinigungsmittel, danach nicht mehr. denn muss ich wieder anhalten und 2-3 mal drücken bis wieder was kommt.

nur bei einigen wenigen sachen ist das ding tatsächlich allem anderen überlegen, und dafür nehm ich den ja auch weiterhin.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten