Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 12:12   #16
Melina777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Sulzbach Taunus
Fahrzeug: F01 750i + e36 328i Neuaufbau
Standard

So Reifen, Felgen und 10mm Spurplatten sind montiert. Es passt alles super und wenn man schaut guckt das Profil nicht aus den Radhauskästen heraus.
Es gefällt mir wirklich gut und jetzt muss ich nurnoch die Federn verbauen, was vielleicht die kommende Woche passieren wird. Tüv ist mit der abnahme von allem auch direkt geplant.
Das man bei einem 750i vorsichtig sein muss weis ich, aber wie gesagt er läuft super und wurde vom vorbesitzer bei BMW sehr oft gewartet und war wegen jeder kleinigkeit dort, was auch belegbar ist.
Ich selbst fahre anderes Öl als das vorgegebene 0w 30 was der letzte schwachsinn ist bei diesem Motor.
Mein Kumpel ist in der Motorenentwicklung tätig und gibt mir auch ständig tipps.
Ich habe einen Oilcatch Tank verbaut der an die Kurbelwellengehäuseentlüftung angeschlossen ist. Somit wird der dreck nicht nochmal in den Motor gejagt. Dazu verwende ich von Wagner Spezialschmierstoffe das Microkeramik Motoröl zusatz, ist nicht billig aber super! Dazu fahre ich, egal was jetzt viele denken, dass Mannol 10w 60 was von den zusätzen her sogar besser ist wie das Castrol.
Melina777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten