Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 20:40   #6
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Mein Wagen war 2 Tage in der Werkstatt für Software-Update. Jetzt wird die Senderliste wieder korrekt angezeigt.

Dafür fehlen aber das Video- und das ProLogic7-Menü vollständig. Ob noch mehr fehlt, konnte ich in der Kürze der Zeit nicht feststellen.

Insgesamt bin ich besonders vom Navi im 7er enttäuscht. Da war mein 5er (E39) auf aktuellerem Stand. Es fehlen
- Routenoption mit/ohne Fähre
- Eingabe des Ziels über Postleitzahl
- Falk-Hotelführer (obwohl es lt DVD-Beschreibung vorhanden sein sollte (06-2)
- kein Video-Text

Am vergangenen Wochenende habe ich mir die neue S-Klasse bzgl. dieser Features genauer angeschaut und eine kurze Probefahrt gemacht - sehr vieles ist wie beim 7er. Mein Eindruck: Die S-Klasse ist der bessere 7er.

Im Navi sind alle die von mir vermissten Features und einige zusätzlich enthalten:
Routenoptionen
- Vignettenpflicht
- Tunnel
- Fähre
zusätzlich zu den bekannten.

-Videotext.
- EInstellung einiger Car-Memoroy-Funktionen über den Controller
-Komfortfunktion Lenkrad
- Komfortfunktion Sitze (läßt sich beom 7er überhaupt nicht abschalten)
- Innenlichtoptionen
- Follow Home Lichteinstellung

Offensichtlich sieht Mercedes die Kunden als mündiger an.

Andere Kleinigkeiten sind z.B. die Netze rechts und links im Kofferraum, um kleinere Untensilien zu fixieren. Beim 7er vermisse ich schon die Box, wie sie im 5er vorhanden ist.

Jetzt komme aber niemand mit dem Argument, bei BMW gibt es doch Assist. Auf diese kostenpflichtigen Features kann ich gut verzichten. Wenn das so weiter geht, wechsel ich doch noch nach 25 Jahren BMW zu Daimler.

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten