Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 20:32   #3
simbaleo
mitnutzer/verbraucher
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: E38 740d Bjr. 10/2000 E38 740d Bjr. 12/2000 shadowline
Standard

moin moin...

ich würde stark behaupten dass egal ob 5 oder 6 Gänge, der letzte Gang 1:1 durchgelegt ist... also egal ob 5ter oder 6ter Gang, 2000 Motorumdrehungen kommen am Getriebe hinten mit 5 oder 6 Gängen raus... da gehts wohl eher um den Anzug - andere Verhältnisse der Schaltphasen, da macht ein Gang mehr Sinn... Ich denke auch, das du eher besser fährst, wenn du eben die Diff-übersetzung der Hinterachse tauschst, um schneller zu werden... So wenn es denn eine andere passende gibt... Die andere Frage bleibt eben, ob es überhaupt ein passendes 6 Ganggetriebe gibt. Ich denke auch das der 725tds irgendwann an seine Leistungsgrenze kommt, und ich denke dass BMW da schon die beste Abstimmung getroffen hat... Längere Übersetzung = Längere Beschleunigunsphase... Mehr auf´s Gas treten um vorran zu kommen

Als dann...
BMW zum Gruße.

M

edit: aber 6Gänge und geändertes Differential würden den Durchzug erhalten, und die Endgeschwindigkeit hochsetzten, aber wie schon gesagt, ich denke das er dann im letzten Gang sehr träge wird und eben ewig braucht um sich auf geschwindigkeit zu bringen...

Geändert von simbaleo (25.06.2012 um 20:38 Uhr). Grund: Vergessene Frasen.................!!!! und Spinnereien.
simbaleo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten