Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 00:55   #4
Julian2056
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Uttenreuth
Fahrzeug: E32-750iL 1988, E38-740i 1997
Standard

Danke dir Erich, für deine Antworten!

Die Riemenscheiben sind unterschiedlich, auch in der Größe. Das würde aber ja erstmal kein Problem darstellen.
Selbes gilt für den Befestigungshaken auf der Rückseite der beim M70 an die obere Ölwanne angeschraubt wird. Auch diesen kann man 1:1 mit dem für den M50 austauschen.

Die Pumpe sieht augenscheinlich gleich aus, einzig das Typenschild ist bei der M70 Pumpe in Grün und bei der M50 in Schwarz (oder andersherum).

Der iXt hat ja auch eine Niveauregulierung, kann mir nicht vorstellen, dass die Komponenten unterschiedlich sein sollen. Regelventil und Druckspeicher sind ja genau gleich... Wenn ich deine Nachricht richtig verstehe liefert die Radialpumpe für die Niveau die besagten 130bar Maximal. Das heißt aber, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Unterschied zur M50 Pumpe gibt, die Niveauregulierung (Druckspeicher etc.) ist ja die Selbe?

Ja, die Idee mit dem Filter hatte ich auch schon. Dem muss ich noch nachgehen! Soweit ich weiß, hat meiner auch den Filter, welchen es nicht mehr gab (Papierfilter oder so), habe aber heute bei Leebmann24 gesehen, dass es diesen wieder zu geben scheint. ETK: 32 41 1 138 006
-> Genaueres zum Behälter muss ich jedoch erst prüfen!

Übrigens: Die Pumpe habe ich bereits vor zwei Jahren abgedichtet/überholt. Deswegen würde es mich auch stören, sie rausschmeißen zu müssen...


Beste Grüße,
Julian
Julian2056 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten