Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2023, 16:14   #40
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Liebe Jahrestreffen-Teilnehmer!

Vielen Dank an alle, die am Jahrestreffen teilgenommen haben! Es war wieder mal ein super Treffen, bei dem alles Wichtige gepasst hat: tolle Teilnehmer, tolle Ausflüge, tolle Autos, gutes Essen, gutes Hotel und bestes Wetter

Was will man mehr? Vielleicht ein Einfahrtsgeschenk? Sorry, dass das nicht geklappt hat, wobei die Jahrestreffenbeutel nun doch noch geliefert werden (sie sind allerdings seit Freitag noch nicht angekommen....). Diese bekommt Ihr dann bei nächster Gelegenheit übergeben, denn es gibt ja doch einige hier, die großen (Sammler-) Wert darauf legen. Der Beutel kostet ca. 5 Euro/Stück, womit ich dann allen Teilnehmern 5 Euro aus dem Einfahrtspreis erstatten werde, da es kein Einfahrtsgeschenk gab. Auch werde ich die Führung in der Viba erstatten. Das passiert, wenn die Beutel tatsächlich da sind.

Ja, es war ein kleines, aber feines Jahrestreffen in einem kleinen und feinen Ort. Unser Organisator vor Ort, Mike ("Der Bestatter"), kannte gefühlt jeden vor Ort beim Vornamen - und hat alles bestens organisiert. Noch dazu spendierte er uns die "Hexe" am Donnerstag und Bratwürste. Die Würstchen waren wirklich leckerer als alle anderen, die ich bis heute gegessen habe Dazu die Nougat-Torten in der Viba-Welt - super Idee und super lecker! Vielen Dank dafür Mike!

Das Fahrzeugmuseum am Donnerstag war klein - und viel interessanter, als ich es erwartet hätte. Gerade für uns BMW-Fahrer war die Geschichte des Standortes in Eisenach sehr interessant, und dass ein Wartburg mal zu DDR-Zeiten zum schönsten Auto in den USA gewählt wurde, war mir auch neu.

Die Führung und die "Wanderung" zur Ottilienkapelle mit dem Traumblick über die Stadt hat mir ebenfalls gut gefallen

Ein Highlight war zweifelsohne wieder die gemeinsame Ausfahrt, die wir am Freitag unternommen haben. Der Weg war hier das Ziel und die Konvoi-Fahrt zum Schloß Wilhelmsburg hat super Spaß gemacht. Noch dazu war das Schloß sehr sehenswert. Das anschließende Essen und Besichtigung in der Viba-Welt waren ebenfalls

Der Startplatz in Oberhof, unserem Treffpunkt am Samstag, war ebenfalls sehr schön. Hier konnten sich die Teilnehmerfahrzeuge in schönem Ambiente toll präsentieren. Dazu gute Infrastruktur in direktem Umfeld. Perfekt!

Ja, das Abendessen im Hotel am Samstag war teuer - aber aus meiner Sicht war die Location ihr Geld wert. Die exklusive Nutzung und der Traumblick auf Suhl waren jedenfalls einmalig

Aus technischen Gründen (es geht einfacher und schneller), habe ich die Fotos vom Jahrestreffen bis jetzt nur bei Facebook hochgeladen. Diese könnt Ihr Euch - auch ohne bei Facebook angemeldet zu sein - folgend anschauen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/7forum Ich werde aber bald hier noch Fotos einstellen.

Vielen Dank auch wieder an Hans ("Raketen-paa"), der uns wieder perfekt auf dem Parkplatz eingewiesen hat, an Ann-Kristin ("Rakete"), die den ganzen Samstag über an der Einfahrt mitgeholfen hat, an Felix ("FelixLCi740d") für die Fahrzeugbewertung am Samstag und alle anderen, die geholfen haben

Ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld ein nicht ganz so gutes Gefühl, aber im Nachhinein bin ich sehr glücklich über das Treffen.

Ich hoffe, wir sehen uns alle spätestens im nächsten Jahr zum nächsten Jahrestreffen wieder - wo immer es stattfinden wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten