Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 17:50   #8
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

also warum er dir reihenweise die Zündspulen abschiest kann ich dir auch nicht sagen aber zu deinem anderen Problem weiß ich die Lösung... ES IST NORMAL beim Schalter... hatten wir schon ein paar mal die Frage... macht meiner auch so und der von Apollo auch und der hat den Wagen seit er neu aus der Halle kam .. der macht das auch ab dem ersten Tag... wenn du mit der Geschwindigkeit unter 20 kommst ist wieder ruhe bei allem was schneller ist schwangt er.. das soll verhindern das du beim runterschalten auf zb der BAB an der Ausfahrt bei 120 in den 3gang und die Kiste nur 500 U/pm hat bei 1500U/pm bremmst dich das schon gut ab aber bei 500... da wär dann ratzfatz die Kuplung durch... also alles im grünen Bereich...

Gruß
Kai

Hallo, das mit den Zündspulen hatte ich auch. Bei ca. 170.000km. Drei in 6 Wochen. Hab dann aber gleich alle machen lassen. Kommentar vom Freundlichen bei der 2.Spule "das ist seltsam, normal halten die ewig. "
Evtl. waren bei Serienstart schlechte Spulen im Einsatz.
Schönen Gruss
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten