Thema: i oder was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 07:22   #39
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

genau back to the technik

ich denke alle 3 Richtungen hat sein Vor- und Nachteile. Die deutsche Autoindustrie hatte genug Zeit was neues auszudenken, wenn sie es verbockt habe ist selber Schuld. Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit wie sowas abläuft wenn man was verpennt. Jetz werde sie halt rechts und links überholt..... kann passieren. Die Nr1 zu werden ist immer einfacher als Nr1 zu bleiben!!!!

Rein E-Autos hat eine Nachteil nämlich Batterie, wobei da sehe ich Solid state weiterhin als riessige Möglichkeit und wird daran mit Hochdruck gearbeitet. Vorteil ist die sehr hohe Wirkungsgrad. Und für Kunden kaum Servicebedarf, kein Ölwechsel usw.....

Wasserstoff ist kein heilige Gral, die Technik wo keyou klingt interessant aber ob das zu verbrennen mit max 50% Wirkungsgrad sinnvoll ist weiss ich noch nicht. Ich denke diese Technologie wird eher bei LKW, Bau und Landtechnik durchsetzen. Aber nicht bei Autos. Bitte nicht vergessen, dass Erzeugung von Wasserstoff auch Strom braucht.

Mein lange(!) Vision ist eher dass die Wasserstoff geht in Fusionskraftwerk und dann gibts genug und sauberes Strom. Bis 2030 sollte die erste Test Karftwerk funktionieren. Aber das ist keine Lösung bis 2030
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten