Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 15:10   #1
Dr.No
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
Standard 735i:Schalter oder Automat?

Einen schönen restlichen Ostermontag an alle!

Mal wieder eine von diesen "ultimativen" Fragen:

Um größeren Problemen und damit auch Kosten aus dem Weg zu gehen habe ich mich nun endgültig für einen 735 R6 entschieden.Ich schiebe einfach zuviel Muffe bei dem Gedanken,daß der V8 oder gar der V12 mehr an meinem Portemonaie saugen wollen als mir guttun könnte.Aber ich (und meine Freundin auch---klingt super modern diese Reihenfolge,oder) möchten auch nicht auf standesgemäßen Dampf verzichten.

Frage nun :Schalter oder Automat?

Macht die Automatik beim R6 auch soviel Probleme wie beim V8/V12?

Ich könnte einen 735 vom BMW-Händler bekommen:Erste Hand,Bj.91,122.000 km,Scheckheft,Vollausstattung incl Automatik,Leder schwarz,Klimaautomatik etc. Preis:4.990,-€.

Würde ich ausgeben schon allein deswegen,weil billitsch gekauft meistens (oder oft) teuer repariert heißen kann.Ich kann ein Jahr Garantie bekommen (oder zumindest Gewährleistung),und müßte dann damit größeren Problemen aus dem Weg gehen können.

Kann man ohne größere Probleme diese Automatik gegen einen Handschalter austauschen,oder gibt es größeren Geschiss damit,wie Tüv etc?

Gibt es ganz typische Dinge auf die ich beim R6 auf der Probefahrt achten muß?Hatte mal einen 635 CSI,der kläpperte mit den Ventilen schon recht deutlich.Ansnonsten war er aber ganz brav bis auf ein wohl typisches Heißstartproblem...

Und welche Möglichkeiten gibt es,ohne größere Aufwände dem vielleicht etwas lahmen Automat mehr Leistung zu entlocken?Bei der Laufleistung sollten die Lager doch noch etwas mehr Druck vertragen können.

Gruß

Olli.



[Bearbeitet am 21.4.2003 von Dr.No]
Dr.No ist offline   Antwort Mit Zitat antworten