Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 15:13   #40
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Bravo, knuffel .
Wärste mal nach Lahnstein gekommen, hätte ich Dich glatt zu meinem TV umgeleitet, damit Du auch Deine weiteren Fähigkeiten hättest unter Beweis stellen können (Insider ).

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...löst Öl nicht das Gummi an?
Das weiß ich zwar auch nicht, Boris, aber denke nicht wirklich, dass dem so ist.
Ab und zu habe ich die Reifenflanken mit Motoröl gepimpt. Da auch diese Methode keine anhaltenden Ergebnisse beschert, mir die Reifen andererseits auch im dritten Jahr ihrer Nutzung noch nicht um Ohren geflogen sind, mache ich mir dahingehend eher weniger Sorgen und würde es glatt wieder tun .

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Hab auch das Nigrin-Zeugs. Schaum-Spray.
Keine Empfehlung von meiner Seite aus.
Von meiner auch nicht . Ebenso wie der untaugliche Tipp mit Glycerin, das bereits vom ersten Regenguss abgewaschen wird, hält auch das NIGRIN-Spezialmittel keinen Kontakt mit Regen- oder Waschwasser aus.

Anfang der Achtizger gab es im Autozubehör noch richtige Reifenfarbe aus der Dose, die mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Die brachte die Reifen auf tiefschwarzen Glanz. Tja, die guten alten Zeiten eben, seufz.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten