Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 09:52   #1
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Gewissensfrage... Inspektion oder nicht?

Hallo allerseits,

seit heute Morgen leuchtet in meinem Display das Lämpchen "Inspektion". Mein 735er (habe ihn seit Dezember) hat jetzt knapp über 200tkm runter. Bisher ist er lückenlos Checkheftgepflegt. Ich bin nun am überlegen ob ich ihn zur Inspektion gebe oder nicht. Bisher war ich mit keinem Auto bei der Inspektion. Habe nur Öl wechseln lassen und das reparieren lassen was kaputt war - bisher hatte ich allerdings auch keinen 7er.

Mich würde eure Meinung/Erfahrung Interessieren: Lohnt sich die Inspektion angesichts des Fahrzeugalters und der Laufleistung noch? Viele Punkte der Inspektion scheinen mir relativ unwichtig: Den Luftdruck der Reifen wird ja sowieso regelmäßig kontrolliert, das muss nicht unbedingt in der Werkstatt gemacht werden usw.

Als Preis für die fällige Inspektion I wurden mir 450.- genannt. Das finde ich schon relativ teuer. Hat jemand Tipps welche Punkte der Inspektion unbedingt gemacht werden sollten und was man weglassen kann.

Resetten einem die BMW-Leute die Serviceintervallanzeige wenn man keine komplette Inspektion machen lässt sondern nur eine"teilweise"?

IWer von euch geht regelmäßig zur Inspektion?

Bin für alle Tipps und Kommentare dankbar!

P.S. Wie weit kann man mit gelber Lampe noch ca. fahren bis die Anzeige auf rot umspringt?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten