Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2003, 10:07   #7
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo!

Danke für die Antworten!

Also ich will den Wagen schon noch lange behalten, bisher (bin erst ca. 2500km gefahren - ist im Winter nur ein Zweitwagen) läuft er nahezu Problemlos. Der 4. Gang der Automatik geht etwas spürbarer rein als die anderen aber das ist kaum störend. Das Getriebeöl sieht gut aus (rot) und riecht nicht verbrannt. Vielleicht werde ich Öl und Filter trotzdem mal wechseln lassen. Werde ich bei der Inspektion mal ansprechen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Schätze ich werde die Inspektion dann doch machen lassen. Der Verbrauch über die letzten 2 Tankfüllungen lag bei überwiegend Langstrecke bei ca. 12,5l. Das scheint mir für diesen Wagen durchaus angemessen.

Nur mal so als Anhaltspunkt... was habt ihr für die Inspektion I so bezahlt? Wie gesagt will mein BMW-Händler ca. 450 Euro. Ist zwar nicht die Welt aber ich möchte auch nicht zu viel zahlen.

Nur so nebenbei: Der W126 von Mercedes scheint mir keine Inspektionen nötig zu haben. Der 280SE (Automatik) von einem Verwandten hat jetzt 290tkm runter und der macht praktisch null Probleme obwohl das Ölwechselintervall des Motors auch schonmal um ein Jahr hinausgeschoben wird. Getriebeölwechsel? Noch nie gewechselt... 1. Motor, erstes Getriebe. Kann natürlich auch zufall sein aber mir erscheint der Wagen doch etwas solider als unsere 7er - wenn ich hier im Forum so lese. Dafür gefällt mir der 7er besser... und er rostet nicht so.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten