Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 20:34   #1
Jay_E38
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2023
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-735i (05/96)
Standard E38 735i in Navarroviolett - Über Geschmack kann man streiten

Hallo Foren-Gemeinde,

nachdem ich über Jahre hier stumm mitgelesen habe, war es an der Zeit sich hier mal anzumelden und ich möchte euch hier meinen E38 vorstellen. 50.000km begleitet mich dieses Schmuckstück schon. Neben der gleichzeitig auffälligen aber dezenten Farbe ist sicher die fondsorientierte Ausstattung mit Schminkspiegel und Tischchen ein Highlight. Das Leder ist in Lavendelgrau bestellt werden. Also ein Traum in Lila, sieht aber tatsächlich sehr gefällig aus. Fotos werde ich demnächst mal nachreichen wenn das Wetter besser ist

Nachdem mich der TÜV letztes Jahr wirklich Nerven gekostet hat, ist der 7er technisch wieder frisch und für ein fast 30-jähriges Auto ziemlich zeitgemäß.
Eine kleine Anekdote zur Zuverlässigkeit: Ich musste aufgrund eines Notfalls von Süddeutschland nach Norditalien und zurück. Der 7er ist 15 Stunden am Stück gefahren und nur zum Tanken kurz ausgeschaltet worden. 11 Liter auf 100km, ich hätte diesen Höllentrip in keinem anderen Fahrzeug machen wollen.

Ansonsten hat der 7er noch einen Kameraden, ein Z4 Coupé. Meiner Meinung nach die so ziemlich besten Modelle ihrer Zeit mit feinsten Saugmotoren.

Hier noch ein paar Eckdaten:
BMW 735i, Bj 1996, ca 250.000km
Ausstattungshighlights: Leder, Fondsorienterte Ausstattung, Heckrollo, Kassette und 6-Fach CD, Skisack, Xenon.

Hoffe euch gefallen die Bilder, wie gesagt, den Innenraum werde ich auch noch dokumentieren.

Viele Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (100,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (102,2 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (104,1 KB, 55x aufgerufen)
Jay_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten