Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 21:16   #1
Orca-1
Mitglied
 
Benutzerbild von Orca-1
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Heidenheim/Oggenhausen
Fahrzeug: 740 E38 6.Gang /// E46 325ti Compact (Winterfahrzeug)
Standard Lautsprecher vorn

Hi !!!
Ich hätte da mal ein paar Fragen ....
Also, ich will vorne in die Türen ein 16er Combo-System (Bass und Hochtöner) einbauen. Hab da nun drei, bzw. vier Kabelpaare:
Ich gehe jetzt einfach mal von der rechten Seite aus, links ist es ja das selbe in Gelb.
Rechts : Blau/Weiss - Blau/Braun
Blau/Rot - Blau/Braun
Blau/Grün - Blau/Braun
und noch Schwarz/Weiss - Schwarz/Braun

Die gehen alle an den Verteiler mit dem Kondensator (ist das so ne Möchtegernfrequenzweiche?). Welches Kabel ist nur für was zuständig?

Hab hier schon etwas nachgeforscht, und bin auf folgendes gestossen, dass wäre dann :
Blau/Rot - Blau/Braun geht zum Tieftöner
Blau/Grün - Blau/Braun zum Hochtöner
Schwarz/Weiss - Schwarz/Braun wäre dann das Telefon
Was ist nun mit Blau/Weiss - Blau/Braun? Ist das für den dritten Lautsprecher (Mitteltöner?)?
Also wenn ich dies alles richtig sehe, muss doch dort irgendwo eine Frequenzweiche sein, von der Bass/Mittel und Hochtöner abgehen?
Wo ist die? Im Radiomodul integriert?
Welches Kabel nehme ich nun für die Weiche meines Combo-Systems?Da reicht mir ja Eines. Oder kann ich alle drei verdrillen, um einen höheren Kabelquerschnitt zu bekommen?
Werde dann in den nächsten Tagen noch ne Endstufe über nen High/Low Adapter hinhängen.

So, das wäre es zum Ersten.
Dann ... Das schwarze Plastikgehäuse (für die Lautsprecher) in den Türen kann ich ja getrost rauswerfen, um mehr Resonanzraum zu bekommen. Ist das ok?

Dann hätte ich noch den Abgang vom Radiomodul zu den Boxen, das ist der rechte schwarz-weisse Stecker. Stimmt das? Um dort den High/Low Adapter hinzuhängen.

Werde mal versuchen von dem Ganzen hier Fotos hier hochzuladen.

Ok, dann ....Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Orca-1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten