Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 09:40   #9
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Daumen nach oben Ich fand den Klasse!

Nur schade, daß ich den Service überhaupt gebraucht habe...

Das war die Geschichte, wo mein E32 nach BMW Werkstattbesuch plötzlich rauchte und qualmte, weil überall Öl austrat. Da war ich gerade abends zuhause angekommen, als ich das bemerkte. Auf der Fahrt zog er schon nicht richtig.

Am nächsten Morgen hatte die NL zu, weil es (was sonst) Sonntag war. Da habe ich die BMW Notrufnummer angerufen und mein Problem geschildert. Vermutlich war es die Tatasache, daß ich gerade erst aus der BMW Werkstatt kam, die da sehr geholfen hat.

Jedenfalls stand einige Minuten später ein BMW Machaniker vor der Tür. Mit Bordmitteln konnte er nichts machen, also schlug er mir vor, in die NL zu fahren. Ich sagte: "Aber die haben doch zu???" Er sagte: "Wenn ich da bin, ist's offen!" und so war es auch, denn er hatte tatsächlich den Schlüssel für die ganze NL dabei.

Fehlerspeicher ausgelesen, Reset gemacht, da lief er schon mal wieder rund. Und der Ölverlust konnte dann mit Forumshilfe auf eine blockierte Kurbelwellengehäuseentlüftung zurückgeführt werden.

Also ich war mit dem Mobilen Service sehr zufrieden. Hat mich auch nur eine Unterschrift gekostet!!!

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten