Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2019, 18:10   #33
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Sag mal Fonse, weißt du eigentlich, worüber du redest?
Du sagst, dass wenn du startest, der Anlasser blockiert. Drehst du den Motor aber von Hand durch ist alles in Ordnung?
Dir ist schon klar, welche Kräfte ein Anlasser aufbaut? Und du drehst per Hand den Motor lustig durch, sogar über den Anstosspunkt der Ventile auf die Kolben?
Wow, vielleicht solltest du dich eher in HULK umbenennen. Das schaffe selbst ich nicht, selbst mit einer einen Meter langen 1Zoll-Langratsche auf dem Jesusbolt aufgesetzt und meinen mehr als 3 Zentner Lebendgewicht! Da würde ich wohl eher die Schraube abreissen oder einen unfreiwilligen Handstand auf der 1Zoll Knarre machen.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du schon fragst, dann nimm die Tipps ALLE an und entscheide nicht für dich selbst, welcher dir am besten gefällt. Ich mache das ganze Motorengedöns auch schon über 35 Jahre und weiß nicht alles!
Mal abgesehen davon, dass die blöde Anlasserfunktion weitaus leichter zu überprüfen wäre, als die Steuerzeiten und die eventuelle Längung der Steuerkette.

Greets aussem Pott
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten