Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 04:33   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
1. Was ist bei der Rostbehandlung bei den vorderen Türunterkanten zu besonders zu beachten?
Gummikanten erneuern, die rosten auch innen teilweise, auch halten sie nicht mehr/nicht mehr so gut wenn sie wieder angebracht werden. Kosten so pro Stueck 15 EURO neu. Das Teil nennt sich Abdichtung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bildtafen
Darauf achten dass die Ablaufloecher drei sind an den Tuerunterkannten vorne und hinten, da laeuft das Wasser ab aus den Tueren, weil die Dichtungen fuer die Scheiben ja nicht 100% dichten. Ich habe den alten Rost abgemacht und dann alles mit chemischem Rostumwander behandelt, dann eben die ueblichen Lacke drauf. Die haben gute Sachen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Korrosionsschutz-Depot


Zitat:
2. Brauche ich zum eventuellen Stossdämpfertausch vorne besonderes Werkzeug? Was ist dabei zu beachten? Eigene Werkstatt mit Hebebühne vorhanden.
Ja, einen Federspanner, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Front Shock Absorber Replacement

Zitat:
3. Wie kann ich den Zustand der Steuerkette vom Motor überprüfen?
Da sollte jemand mit M60 Kenntnissen antworten

Zitat:
4. Woran erkenne ich ”echtes“ Xenonlicht?
Ist sehr selten am E32. Xenon waeren von Hella und die Einzelteile sehen so aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bildtafen

Zitat:
5 Woran erkenne ich das der Niveauregulierung hat? Ist das Serie beim 7er gewesen?
Denke nicht, dass der i das hat (Option war es), nur die iL hatten es Standardmaessig. Erkennen kannst Du es an den Stossdaempfern, die sehen dann so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bildtafen


[quote]6. Ist der Preis von 1500€ okay oder habe ich zuviel bezahlt?/QUOTE]
sehr guenstig wenn alles o.k. ist

Zitat:
7. Sonst noch Tipps von euch?
Motor-Oelpumpe sofort ueberpruefen, da loesen sich naemlich die Schrauben am M60. Siehe unter Tipps und Tricks E32
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten