Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 12:56   #34
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Danke Chris! Das deckt sich in etwa mit meinen Messungen.

Nr. 1 Weißer Stecker +5V,Temperatursensor DME 2,9 KΩ
Nr. 2 Schwarzer Stecker +3,5V, Temperatursensor Cockpitanzeige 7,9 KΩ
Nr. 3 Grauer Stecker, +5V, Temperatursensor Ansaugluft 2,89 KΩ

Das alles bei ca. 20° gemessen.

Und ja, die beiden Seiten kenne ich. Das meiste hab ich schon getestet.

Hab da noch etwas beobachtet, das ich nicht einordnen kann. Kannst du bitte mal bei deinem 40er "nachhören", ob das bei dir auch so ist. Wenn der Motor im Standgas läuft, höre ich ein "zischendes Geräusch im Bereich der Ansaugung. Wenn man stoßweise Gas gib hört das dann Schlagartig auf. So als ob sich durch durch den größeren Unterdruck, etwas dicht saugt.
Habe den Bereich schon mit Bremsenreiniger abgesprüht, das bewirkt aber nichts. Kann ja sein das es normal ist, weil die DK im Leerlauf geschlossen ist?
Hab mal ein Sound File in ein Archiv gepackt und angehängt. Da war der Motor warm und der Fehler auch. Dieses "brabbeln" macht er nicht, solange der Fehler nicht auftritt.

PS
Das Manometer für den Benzindruck wollte ich heute einbauen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip E32 - 740.zip (860,6 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten