Thema: Fahrwerk Dynamic Drive nachrüstbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 16:21   #7
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

die Dämpfer härter oder weicher zu machen ist nicht an Dynamic Drive gekoppelt. Die verschiedenen Stufen konnte man in allen 7ern die F01/F02 Reihe über den Fahrerlebnisschalter abrufen, war von Anfang an bis Ende der Baureihe eine Serienausstattung.

Grüße,
Pascal
Hi Pascal,

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Ich dachte die Dämpfer selbst unterscheiden sich bei DD. Aber da Du auch eine andere Lenkhilfepumpe benötigst nehme ich an die geringere Lenkunterstützung ("Härtere Lenkung") im Sport Modus gibt es nur bei DD? Finde den Sportmodus eig. relativ sinnlos in so einem Gefährt. Habe den bisher 2-3 Mal aus Jux genutzt, würde mir aber null abgehen. War noch in keiner Situation in der ich das Gefühl gehabt hätte einen Vorteil dadurch zu haben. Und ich fahre durchaus gerne mal sportlichg aber eine 2,2to Langversion wird auch mit härteren Dämpfern und Lenkung kein Sportwagen.

Aber gut die Wankreduzierung wird wohl mit ein Grund sein dafür. Wenn ich da an den W221 S420CDI L denke den ich früher oft gefahren bin ... Der war schon gerne mal gut am wanken.

Interessant, dass der Effekt offensichtlich so deutlich ist, dass es Dir den Aufwand wert ist.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten