Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 12:16   #12
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

So ich hol das nach Jahren mal wieder hoch, weil ich mich auch irgendwann dran machen möchte, meinem e32 mit Airbag eine 4-fach-verstellbare Airbag-Lenksäule mit Memory zu verpassen.

Ich meine ich hätte die letzten Tage noch einen neueren Thread diesbezüglich gelesen, aber ich hab ihn nicht mehr wiedergefunden.

Egal, zum Thema:

Ich hab schon den Bedienhebel für hoch-runter-vor-zurück, das Lenksäulen-Steuergerät für Memory (32.31 1 160 011) und einen Verbindungskabelbaum vom e31 (61.12 1 392 700).

Nun stellt sich nur noch die Frage, was besser ist: Eine teure Lenksäule vom E31 oder eine vom e38, die ich hinterher geschmissen bekäme.

Wer mag kann hier darauf antworten oder dort:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/steue...-a-209798.html

Da erkundige ich mich nämlich gerade nach der Kompatibilität der Lenksäulensteuergeräte und der Potis von e38 und e31/e32/e34.

Würden die e38 Potis/Getriebe vom e31/e32/e34-Steuergerät problemlos angesteuert werden können, wäre das ein Segen. Dann könnte ich nämlich auf eine billigere E38-Lenksäule zurückgreifen.

So jetzt seid Ihr dran!

Ich freu mich schon auf qualifizierte Beiträge
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten