Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 19:59   #12
Phillipp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: Schwindegg
Fahrzeug: BMW e38 730i V8 VFL (Bj. 94)
Standard

Hey immer mit der Ruhe. Also ich habe natürlich Ahnung von der Technik etc., aber nicht speziell beim e38. Ich bin KFZ-Mechatroniker im Sp. Motorradtechnik bei BMW in München, das heißt ich arbeite NUR an BMW Motorrädern und nicht an Autos, deshalb suche ich hier um Hilfe, auch ältere Mechaniker kannten dieses Problem nicht. Ich habe den ZAS vorerst ausgeschlossen, da ich noch nie einen zusammenhang der Fehler von KI und BC etc gehört habe. Ich dachte, wenn der ZAS defekt ist, dass nur das KI rumspinnt, sollte das jedoch nicht so sein bedanke ich mich und werde diesen tauschen! Aber als ausgebildeter KFZ-Mechatroniker brache ich mich nicht als unwissend hinstellen zu lassen. Ich habe lediglich den ZAS ausgeschlossen, da ich diese Phänomene nicht im ZUSAMMENHANG kannte. Deswegen war meine Frage auch, wer genau dieses Problem schoneinmal hatte. Und ganz genau dieses Problem war schonmal im Forum, nur mit blöden Antworten. So begeht man nunmal eine Fehlersuche ohne Fehlerspeicher auslesen etc auch wenn ich vermutlich falsche Informationen hatte, da ich nicht an Autos arbeite. Danke

Nichts destotrotz bin ich dankbar für jede Info unf sorry das ich mich getäuscht habe, den ZAS werde ich tauschen und euch dann berichten.

Geändert von Phillipp (14.04.2014 um 20:07 Uhr).
Phillipp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten