Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 19:37   #1
BMWCOUPE67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Ahlen
Fahrzeug: E38 728i (11.95)
Standard Hilfe Problem bei Tempo 53

Guten Abend,

Ich bin in Besitz eines e38 728I BJ. 95 seit juli 2015.
Folgendes Problem: Der Tempomat funktioniert seit kauf des Fahrzeugs nicht. Dachte mir krieg ich hin, also fing ich an Werkstätten einen Besuch abzustatten um den Fehler zu finden und beheben zu lassen.
1. Versuch: Vertraute Werkstatt Ergebnis Schulter zucken
2. Versuch: BMW SERVICE Ergebnis Schulter zucken
3. Versuch: BMW "Spezialist" Ergebnis empfahl mir den Zündanlassschalter zu wechseln. Gesagt getan fehler nicht weggegangen.

Folgendes passiert nicht nur das der Tempomat gar nicht funktioniert, es gehen ab Tempo 53 im Tacho selber die Blinker, das Fernlicht, Nebelleuchte und Nebelschlussleuchte nicht mehr bzw. Sie werden mir nicht mehr ab 53km/h angezeigt funktionieren aber trotzdem von außen beobachtet. Wenn ich wieder unter die besagte Geschwindigkeit komme dann wird alles wieder angezeigt. Zudem geht das Radio aus bzw. Lässt sich niht mehr bedienen. Dachte der Tacho hat einen weg als ich diesen ausbaute entdeckte ich das er im Jahre 2010 schonmal gewechselt wurde und dann fing ich an richtig zu gucken. Und dann sah ich am Amaturenbrett( wenn man den Tacho ausbaut) ein Datum von 1997 dabei wurde mir klar das Armaturenbrett wurde ausgetauscht. Also recherchierte ich weiter und mir fiel schockierend auf das der wagen vom Werk aus keinen Tempomat besaß. Also wurde der Tempomat nachgerüstet erfolglos. Wenn ich den Tempomat einschalte am Armaturenbrett und dann mit der + Taste am Lenkrad aktivieren will höre ich ein "KLACK KLACK" im Tacho der wagen beschleunigt leicht das Gaspedal wird leicht angezogen und dann wird es losgelassen.

Leute wenn ich noch ne letzte Hoffnung für das Auto hab dann hier.
Ansonsten muss ich mich von ihm trennen sehr ungerne weil er noch super da steht ohne rost beulen oder sonstiges motor und getriebe laufen einwandfrei bei km stand 231000.

Bitte helft mir
BMWCOUPE67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten