Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2024, 23:37   #114
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

Also ich fahre mit meinem E38 nicht 25TKM sondern eher 35TKM pro Jahr

PDC Sensoren hat er natürlich, allerdings ist das PDC tatsächlich kaputt..und fehlt mir so wenig dass ich es immer noch nicht repariert habe

Xenon Licht gibt es ja im E38 und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. Meine hat aber nur das normale Halogen und selbst damit habe ich Null Probleme im dunkel.

Gut was den Sound angeht mag sein, ich habe meist gar keine Musik an ehrlich gesagt

Aber ich bestreite ja nicht dass die neuen Autos alles nochmal messbar besser können.
Nur heutzutage kannst du echt jeden 5er oder 7er der letzten 30 Jahre nehmen. Wenn der in Top Zustand ist, ist es ein Top Auto mit dem problemlos sehr lange Strecken fahren kann.

Das gilt übrigens auch schon für den E32, der kaum schlechter als ein E38 ist, insbesondere als 740i. Selbst der hatte schon PDC, EDC, Memory, Klimaautomatik und den legendären BC IV. Dazu 286 PS , 0-100 in 7 sek. und 240 km/h Spitze..hängt also jedes Elektroauto locker ab auf der Bahn oben raus

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Der E38 war ein wunderbares Auto, hab meinen echt geliebt

Ich habe mir gestern abend mal den Spaß gemacht, einen mit der alten Preisliste zu konfigurieren - und kam für einen mittel ausgestatteten 740i auf einen Neupreis von schlappen 160.000 DM von 1997, was Inflationsbereinigt wohl gut und gerne 160.000€ entsprechen dürfte.

Gegenüber dem E38 bietet der G70 aber doch einen erheblichen Mehrwert:

* Deutlich besseres und komfortableres Fahrverhalten
* Rundum-Kameras (ja, mit PDC bin ich auch zurechtgekommen, aber Kameras sind trotzdem toll)
* Sehr bessere Fahrleistungen bei deutlich reduzierten Betriebskosten (30kWh vs 16l Super, keine KFZ-Steuer)
* Ein sehr viel besseres Navigationssystem
* DrivingAssistant Pro und ParkingAssistant Pro
* Matrix-Licht und Head-Up Displays
* Deutlich besseres Soundsystem (das im E38 war Murks, egal welches)
* Spotify!!!!
* Heim- oder besser Auto-Kino

Ja, der E38 war schöner, ja, der E38 war mehr ein Fahrerauto, aber trotzdem...es ist kein Auto mehr, mit dem man 25.000km im Jahr herunterschrubben möchte. Und den Neupreis würde auch keiner bezahlen.

Es ist ein Liebhaberfahrzeug, nicht mehr und nicht weniger. Wohl dem, der ein schönes Exemplar sein eigen nennt.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten