Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2015, 13:33   #2
FREIWA
Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38 740i, E34 518i Touring
Standard

Erst mal Hallo, und herzlich willkommen.
Kommt es nicht viel mehr darauf an was einem besser gefällt? Es sind beides bestimmt keine schlechten Autos.
Trotz der vielen Elektronik gibt es e38 die völlig problemlos laufen, und e32 die zicken.Oder umgekehrt.
Außerdem sollte man gut schauen was der Markt hergibt. Ich denke bei Autos in diesem Alter ist der Zustand und die Historie entscheidend. Gilt besonders bei älteren Luxusfahrzeugen.
Reperaturen kommen immer irgendwann. Wenn allerdings beim Kauf das Fahrzeug schon ziemlich aufgebraucht ist, kann es sehr schnell zum Groschengrab werden. Da tun sich e32 und e38 nichts.
Ich habe mir letztes Jahr einen e38 (740i) zugelegt, obwohl ich eigentlich einen älteren 7er haben wollte. 16 Jahre in 2ter Hand. Nach einer normalen großen Wartung, Kontrolle der Ölpumpenschrauben, Getriebewartung, neue Schläuche Servopumpe und einer Hohlraumkonservierung, läuft er bis jetzt nach ca 5000km problemlos.
Für mich ist es einfach der schönste 7er.
Da ich auch einen Kombi brauche, habe ich mir letztes Jahr nach einem e39 wieder einen e34 zugelegt. Finde ich als Kombi einfach schöner, aber bestimmt nicht besser.
So, das ist jetzt meine Meinung dazu.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, egal was es für einer wird.
Gruß
Hans-Georg
FREIWA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten