Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2015, 14:03   #9
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Richtig geil am E38 ist nur der Kopfraum vorne, der ist beim E32 quasi weggelassen wurde (ausser man hat kein Schiebedach, aber das ist selten).
Das täuscht. In meinem E32 konnte ich vernünftig sitzen, war zwar mit dem Kopf oben dran, aber es passte grad so eben noch. In meinem jetzigen E38 ist das leider nicht möglich, da muß ich immer mit zur Seite geneigtem Kopf sitzen oder im Sitz mit dem Hintern nach vorne rutschen, beides sehr unangenehm, ersteres für den Nacken, das zweite für den Rücken.

Der E32 hat also (beide Fahrzeuge mit E-Schiebedach!) eine etwas größere Innenhöhe als der E38! Zumindest ab Sitzoberkante gemessen. Wobei man dazu direkt anmerken muß, daß die Sitzhöhenverstellung im E38 unnötig in ihrem Verstellweg eingeschränkt wird durch die blöden Plastikverkleidungen an der Seite des Sitzes. Bei mir liegt die Sitzverkleidung auf der Sitzschienenverkleidung auf, niedriger geht also nicht, während unter dem Sitz noch genug Luft ist um eine 1,5l-Colaflasche drunterrollen zu lassen, da wird also reichlich Platz verschenkt.

Ansonsten bin ich mit dem E38 sehr zufrieden, er macht sehr wenig Probleme (gerade die Elektrik empfinde ich als zuverlässiger als damals beim E32, da hab ich fast ständig irgendwas nachlöten müssen) und der Innenraum wirkt hochwertiger, nicht so "plastikmäßig" wie beim E32. Ich fand's beim E32 sehr schade, daß er bis auf Nuancen innen praktisch genauso aussah wie der 5er E34. Der E38 hebt sich da schon deutlicher vom E39 ab, wobei die Verarbeitungsqualität im Detail jetzt nicht so ganz dem Anspruch dieser Fahrzeugklasse gerecht wird.

Wird trotzdem mein letzter E38 sein, weil ich halt nicht grade drin sitzen kann. E32 ist mir mittlerweile zu alt. Also wird's beim nächsten Autokauf entweder ein E65 (hab auf dem Stammtisch schon probegesessen, der ist innen wieder etwas höher, wenn auch immer noch knapp bemessen) oder ich probier mal einen W220.....
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten