Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 10:29   #6
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

nach mehreren Monaten hab ich wieder mal hier ins Forum geschaut und diesen Thread gesehen.
Ja dann möchte ich hier gleich mal für ein bisschen Stimmung sorgen, was die "wenigen" Probleme mit dem F01 angeht.
Ein Kollege von mir, der einen 730d Facelift fährt, hatte bei knapp 50.000 km Probleme mit der Aktivlenkung. Ich habe es mal ausprobiert und habe festgestellt, dass das Knacken sich genauso anhört wie bei den bekannten Problemen bei den VFL Modellen, nur "spüren" konnte man das Knacken nicht so wie bei den VFL's.
Er hat das von seiner Werkstatt prüfen lassen und BMW hat die Lenkung sofort ausgetauscht.
Ja dann noch viel Spaß auch an die Besitzer der LCI Modelle mit Aktivlenkung, die Probleme sind alles andere als behoben.

Zum Schluss noch eine Anmerkung, die ich mir, sorry, jetzt nicht verkneifen kann. Es gibt auch andere wirklich hervorragende Fahrzeuge aus deutscher Produktion, die den Titel Premium wirklich verdienen, sauber konstruiert sind, im Inneraum echte Luxusklasse darstellen, aufgrund eines hohen Restwertes nur moderat teurer im Leasing sind und nicht alle 2 Wochen in die Werstatt müssen. Die kommen aber leider nicht aus München sondern aus Stuttgart und schonen seit inzwischen 21.000 km meine Nerven.
Fahrt mal eine S-Klasse zur Probe und ihr werdet nicht glauben welch ein Unterschied zum F01 das ist.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten