Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 12:04   #32
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Servus,
So, gestern noch extra unters Auto gelegt, es ist definitiv das schwarze Typenschild.
Dexron 2 oder 3? Ich wollte tatsächlich das Dexron 3 bestellen, mein Schwager der den 728i E38 mit dem gleichen Getriebe fährt (mit frischem Dexron 3) meinte aber dann sicher ist sicher nimm das was online steht. Bei Mannol stand dann das Dexron 2...

Ich finde leider jetzt nichts was explizit darauf hinweist welches es jetzt wirklich sein sollte. Auch habe ich nur das Öl getauscht und mittels integrierter Pumpe und durchschalten bei gedrückter Bremse durchpumpen lassen, nachdem beim Einfüllen es langsam wieder unten raus kam. Naja, wenn Dexron 3 so viel besser ist werde ich das wohl noch durchlassen bis das zu 99% ausschließlich drin ist.

Ich habe übrigens wirklich 7,5 Liter getauscht. Der Kühler wurde ja auch geleert und der Wagen stand beim ablassen schräg nach hinten. Beim befüllen dann natürlich eben. Dementsprechend ist da wirklich viel neu rein gekommen (waren bestimmt 7,5 Liter, plus ins 0,2). Wenn das also wirklich falsch ist werde ich das noch tauschen. Denke mir halt so siffig wie das alte war kann das neue was online freigegeben ist nicht so falsch sein... offensichtlich kann man da weit fehlen....



Ansonsten gibts halt demnächst nochmal nen neuen Filter + 12L Öl bis am Kühuerschlauch nur noch schönes Öl daher kommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210502_231319.jpg (102,5 KB, 183x aufgerufen)
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten