Thema: Fahrwerk PU Set Hinterachse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 19:49   #6
emmis
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: 740i - 12/ 99
Standard

Nein, ich habe die Integrallenker und die Kugelgelenke von Lemförder genommen. Da gibt es nach meinem Wissen nix aus PU.

Nach vielem Lesen im Forum, habe ich mich entschieden hier auch Lemförder zu nehmen, also aus Gummi, wie vorher, da es sonst Komforteinbußen (Verbindung Achträger/ Karosserie) geben kann. Werden bestimmt einige widersprechen, aber kann ja jeder machen wie er möchte. Musst etwas suchen im Forum, findest du genug.
Ich war letztes bei der DEKRA, da hat er etwas rumgehebelt und es gab etwas nach. Die Empfehlung war Austausch, da es kein Mangel war. Die Querlenker hatte schon letztes Jahr gemacht, da es recht einfach ist, diese zu tauschen.
Dann hätte ich mir im Frühjahr den Rest vorgenommen, da ich dachte, wenn ich einmal dran bin, mache ich gleich alles. Also erst die Tonnenlager, dann den Rest hinterher. Also erst eine Seite, dann die andere. Was nicht schön war, sind die Führungslenker, denn die sind schöne festkorrodiert (Schraube an Hülse) und waren auch noch die ersten. Habe ich dann jedoch gut mit einer elektrischen Säbelsäge rausbekommen. Am Achsschenkel waren die ähnlich bescheiden angegammelt. Jetzt muss ich noch die Spur einstellen lassen.

Grüße

Thomas
emmis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten