Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 21:23   #15
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nachdem der Unterschied zum vorFL G12 schon nicht groß ist, dürfte der zum LCI noch geringer sein. Ich war ja ein wenig geflashed, ich hatte mir den V8 kerniger und rauher vorgestellt.

...
Ich war da fast enttäuscht vom V12, den habe ich mir weicher vorgestellt. Der Sound, die Geräuschentwicklung und die Beschleunigung sind nicht so weit voneinander entfernt, aber der V8 läuft auf der Landstraße agiler, irgendwie leichter und leise säuseln kann der auch ganz gut.
Als Unterschied ist mir aufgefallen: Der V12 schaltet bei geringer Geschwindigkeit weniger und beschleunigt auf der Autobahn in eins durch. Der V8 ist da etwas nervöser mit der Schaltung und beim beschleunigen zieht der nicht sofort mit aller Kraft los sondern "wartet etwas" und brüllt dann los.
In Sekunden will ich es gar nicht ausdrücken, könnte ich nicht. Mein V8 ist bei 250 abgeregelt und bis dahin zieht er auch gut durch, der V12 zog vom Gefühl her ähnlich, regelte aber erst bei irgendwas um 325 ab.

Aber wie gesagt, auf meiner Stammstrecke mit meiner normalen Fahrweise 3 l/100 mehr. Bei 30.000 im Jahr kann ich das gut rechnen, das sind dann 900 Liter im Jahr oder etwa 1350 Euro. Ob sich das "lohnt" muss jeder selber wissen. Ich meine ja, das Gefühl so ein Gerät zu fahren hat mich begeistert.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten