Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 12:02   #5
Mr.Kleen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Gau-Odernheim
Fahrzeug: 745i (E65) Bj 2002
Standard

Moin Peterpaul...

Ja den Beitrag hatte ich schon gelesen.

Also das Wasserrohr is "relativ" einfach zugänglich. Ja. AAAAber ...

Wie tauschst Du es aus ??? Also ich habe es selbst gemacht. Und zwar
ohne Motor raus !!! Ohne Stirndeckel ab !!! Das Fahrzeug ist mittlerweile wieder ein paar tausend km ohne Vorkommnisse gelaufen. Ich habe zwar einige Stunden über dem Motor gebrütet ,bis ich drauf kam,wie ichs machen kann.

Und nun für alle die ihren 7er in die Werkstatt geben ,it diesem Schaden.
Lasst euch nichts erzählen,von wegen "Motor raus" Der Motor bleibt drin.
Es wird die Ansaugbrücke abgenommen. Darunter befindet sich ein Wasserkasten,in dem das besagte Wasserrohr lauft. Dieser Wasserkasten wird geöffnet. Achtung !!! Dichtung gibt es nicht einzeln. Ganzer Deckel muss gekauft werden. Es muss der Stirndeckel des Motors abgenommen werden. Das is richtig Arbeit !!! Und dann kann das Wasserrohr nach vorne rausgezogen werden. Und nur nach vorne,und auch nicht nach oben,oder hinten raus. Um das Rohr nach vorne raus zu bekommen,braucht man natürlich Platz. Und was heisst das ??? Rrrröschdööch... Der Kühler und Klimakondensator müssen raus. Das neue Rohr hat einen losen Dichtring,der hintere,und einen festen aufvulkanisierten.Das ist der vordere. Und desswegen kann man das Wasserrohr auch nur von vorne einschieben. Weil der Dichtring fest draufsitzt.

Meines erachtens eine totale Fehlkonstruktion. Das hätte man so einfach lösen können. Tja,aber dann hätte man ja keine potenten Kunden gehabt,die die fetten Rechnungen bezahlen.

Aber na ja,da ändert man ja eh nichts drann. Das war immer so,und wird auch immer so bleiben.

Die Art und Weise wie ich den 7er rep. habe,war ein Versuch. Und es hat geklappt. Weil ich einfach nicht eingesehen hab,für so ein Mist,so ein Aufwand zu betreiben. Wegen einem undichten Dichtring.

Euer Mr.Kleen


http://Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

http://Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Mr.Kleen (01.09.2008 um 12:10 Uhr).
Mr.Kleen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten