Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 16:56   #1
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard PDC nachgerüstet - keine Funktion

Hallo!

Ich hatte gestern endlich Zeit das PDC nachzurüsten, das ich von einem Forumsmitglied erworben hatte. Ich verwende ein altes passives System. Ausgebaut aus einem Vor Facelift E38 mit PDC vorne und hinten.
Ich habe alles laut EBA "Alt" eingebaut, unter Verwendung des Stromversorgungskabelbaumes, der einfach an der rechten Rückleuchteneinheit angeschlossen wird. Leider habe ich überhaupt keine Funktion.
Jetzt meine Fragen an die Wissenden:

1. Kann ich den Sensorkabelbaum ohne weiteres verwenden, obwohl ich nur PDC hinten benützen möchte? (Die Kabel für vorne liegen unter der Rücksitzbank ) oder verursacht das schon ein Problem.

2. Nach Studium älterer Beiträge fand ich heraus, das wenn ein Sensor nicht funktioniert, das ganze System lahm ist. Müsste ich nicht denoch einen Ton haben (Ich glaube Dauerton als akustische Fehlermeldung gelesen zu haben)?

3. Ist vielleicht nur der Signalgeber defekt. dann müssten die Sensoren vibrieren, richtig?? (Hab ich auch in einem anderen Thread gelesen)
Beim Einlegen des R Ganges liegen jedenfalls 14 Volt am Stromversorgungskabelbaum an

Vielleicht kann mir einer mittels Ferndiagnose helfen

P.S. Die Teile wurden vorher von dem Forumsmitglied auf Funktion geprüft.

Ich danke euch im vorraus:

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten