Thema: Innenraum Restaurierung Highline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 21:14   #2
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Fortsetzung:

Hier sieht man die Stelle, wo einmal der Tacho gesteckt hat:



Hinter der Plexiglasabdeckung befinden sich die kleinen Elektroventile, die den Unterdruck zu den jeweiligen Servos leiten:



...bei der ganzen Plackerei mit dem Armaturenbrett habe ich jetzt noch eine weitere, langgehegte Baustelle in Angriff genommen, die verwitterte Dichtung oberhalb des Heizungskastens, durch die bei Regenfall immer ein wenig Wasser in den Innenraum gelangte. Die wird jetzt erneuert, also muss der Lüftungskasten vor der Windschutzscheibe auch ab:



Hier werden gleichzeitig die ganzen Reinigungsschläuche für die Scheiben ersetzt. Kenner werden sehen, dass der untere Teil des Lüftergehäuses ein wenig kastriert wurde. Das war ich vor ein paar Jahren, als ich den Kasten mal provisorisch abdichten wollte, ohne gleich das halbe Auto auseinander zu reißen. Da habe ich dann jede Menge Dichtmittel hintergeschmiert. Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen. Schluss mit der Pfuscherei



Ach ja, ein Bild aus dem Innenraum habe ich noch. Ich werde noch ein paar andere Servos erneuern, hier ist noch das Fußraumservo. Das ist auch extrem leicht zu erreichen, man braucht nur einen Bandscheibenvorfall und einen verrenkten Hals, gemischt mit einem halben Dutzend Schnittverletzungen an der Hand:



Zum Schluss noch ein Pic von meinem (nach der ZKD-Reparatur in etwas neueren Glanz erscheinenden) Motorraums:



Den Ansaugstutzen sowie eine Menge anderer Teile hatte ich, da ausgebaut, ein wenig neu eingefärbt mit silbernem Lack. Sieht recht kleidsam aus, wie ich finde

So, das war's fürs erste. Wenn ich anfange, das Leder einzufärben, gibt's nach und nach die nächsten Bilder. Vielleicht macht der Aufbereiter auch noch ein paar Pics von der Aufbereitung der Sitze, die ich dann auch hier posten kann. Mal sehen, ich frage mal.

Geändert von hossomat (02.04.2007 um 09:48 Uhr).
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten