Thema: Innenraum Restaurierung Highline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 17:20   #6
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Neues Update:

Gestern habe ich die Dichtung vom Heizkasten endlich eingebaut. War wie zu erwarten eine ziemliche Plackerei, denn zunächst möchte die alte Dichtung herausgeschabt werden. Wie gesagt, nicht so einfach, wenn der Heizungskasten mehr oder weniger an Ort und Stelle bleiben muss, denn dann hat man kaum noch Platz, vernünftig zu agieren.

Das Teil (die Dichtung) gibt es bei BMW übrigens als einzelnes ET (ist im ETK sehr dämlich abgebildet, dass man davon ausgehen müsste, es sei in mehreren Teilen zu bestellen). Die Nummer poste ich demnächst, falls mal einer von Euch was ähnliches vorhat. Mein freundlicher ET-Spezialist hatte mir übrigens zunächst eine falsche Dichtung bestellt.

Das Armaturenbrett habe ich gestern auch fertig gemacht. Hat ca. 3 Stunden gedauert mitsamt Reinigung der Luftkanäle (die sollte man auch komplett entfernen, damit keine Tönung draufkommt). Zur Krönung habe ich das Armaturenbrett auch wieder eingebaut, aber noch nichts angeschlossen. Selbst, wenn man wie ich einen Fön zum Trocknen benutzt, ist man unendlich lang mit dem Einfärben beschäftigt. Das fördert das Familienleben ungemein.

Das Armaturenbrett ist entgegen meiner Erwartung gar nicht sooo dunkel geworden, sonderm genau der Originnal-Farbton. Liegt wohl auch daran, dass das Färbemittel eine Tönung und keine Lederfarbe ist. Zur Umfärbung hätte ich soviele Lagen aufbringen müssen, dass das Armaturenbrett danach nicht mehr reingepasst hätte

Bei BMW habe ich jetzt noch den Instrumententräger bestellt, denn mein alter hat beim Abmontieren ein wenig gelitten, außerdem war er ein wenig verkratzt.

Kleiner Brüller am Rande: Der Vorbesitzer des Highline hat an der Unterdrucksterung der Klimaanlage rumgepfuscht. Er hat in die Unterdruckschläuche vom Mittelkanal- und vom Fußraumservo jeweils ein Stück Kabel reingedrückt und die Servos damit lahmgelegt, die Klappen standen bei mir deshalb immer auf halb acht und ich dachte, die Servos seien defekt. Jetzt gehen die Klappen natürlich wieder. Sehr, sehr seltsam.

Pics gibt's demnächst.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten