Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 13:46   #4
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von victorfilm
Hallo,

bei meinem Bimmer sind die Verschraubungen zwischen Hosenrohr und Krümmer an der hinteren/unteren Verbindung abgerissen, die kopflosen Bolzen stecken noch im Krümmer, das Gegenstück liegt am Hosenrohr auf.
Mir ist die Stiftschraube mal bei der Demontage abgeschert - ist allerdings schon ewig her.
So richtig verstehe ich Dein Problem aber noch nicht. Je nach dem wo die Schraube abgerissen ist, kannst Du sie z.B. mit einer Gripzange packen und aus dem Krümmer drehen (geht beim Sechzylinder locker im eingebauten Zustand ohne das halbe Fahrwerk zu demontieren). Die Dinger gibts beim Freundlichen einzeln.
Hosenrohr-seitig wird (meiner Erinnerung nach) die Stiftschraube mit Feder nur durch den Flansch gesteckt und mit einer Mutter fixiert - da sollte nix fest sein.
Die Gefahr das einer der Krümmerbolzen bei der Demontage aus dem Kopf aus- oder abreist ist tatsächlich da...dann hast Du Spaß!

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten