Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 22:45   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Auf der Autobahn liegengeblieben - Motor läuft nicht mehr.

Irgendwas ist ja immer: bin gerade auf der A57 ca. 800 Meter vor der rettenden Ausfahrt liegengeblieben

Ich bin ca. 130 gefahren, dann gab es einen kleinen Ruck und das Fahrzeug nahm kein Gas mehr an. Ich bin dann ausgerollt und der Motor ging im Stand sofort aus. Keine Meldung der CC, kein Temperaturanstieg, kein Rauch, kein Öl.

Nach ein paar Minuten ließ der Motor sich starten, lief auch ein bisschen aber hat nicht mal die Leerlaufdrehzahl erreicht.

Ein Blick mit der Taschenlampe in den Motorraum ergab nichts sichtbares.

Nach den Symptomen scheint es mir vermutlich kein kapitaler Schaden zu sein. Ich tippe auf:

• Benzinpumpe (ich hab 190.000 km runter)

oder:

• die Kats - die rasseln seit 2 Jahren schon.

Irgendjemand einen anderen Vorschlag?


Übrigens: wer einen Sicherdirekt (heute AXA) Versicherungsschutzbrief hat - Aufpassen! Die haben mich nicht Abschleppen lassen, da ich "weniger als 50 km" von zu Hause weg war

Die Versicherung kündige ich noch heute - die haben noch nicht einmal einen Abschlepper auf meine Kosten bestellt!!! Unfassbar. Jetzt werde ich dann doch ADAC-Mitglied und AXA hat einen Kunden weniger. Schon aus Prinzip.

Letztlich hat während der Telefondiskussion ein wildfremder VW-Bus angehalten und mir angeboten, mich nach Hause zu schleppen! Und wollte partout noch nicht mal Geld dafür annehmen. Das gibt einem ja den Glauben an die Menschheit zurück. Das werde ich mir fürs nächste Mal merken - oder das war der Dank dafür, dass ich neulich einem Liegengebliebenen Sprit besorgt habe.

Achso: Sprit war noch genug drin

Geändert von Ice-T (15.01.2006 um 10:42 Uhr).
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten