Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 19:30   #1
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98

Standard Alpina E38 B12 für 8.900

Guckt euch den mal an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobile.de/SIDuSQwoavWaQwuwL2x...1111275192271&

Anscheinend hatte er einen unfall oder so.Die Beifahrertür wurde nachlackiert/ausgetauscht und leider sind auch die original Alpinas nichtmehr vorhanden (was eigentlich das kleinste Problem ist) und der KM-Stand ist recht hoch (aber für nen V12 auch nicht zu hoch). Irgendwie erweckt das Angebot aber au den anschein das was nicht damit stimmt (was nicht gleich heißt das damit was nicht stimmt).Sonst eigentlich ein Alpina der wieder in seinen original Zustand zurückversetzt werden will.

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 20:17   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@John

Ich war mal letzten Sommer in dem Laden, weil die einen E38-Fuffi FL angeboten hatten zwecks Besichtigung. EZ 1999, Preis etwa 12.500 Euro. Das Fahrzeug bzw. das Drumherum entsprach aber nicht ganz meinen Erwartungen. Unter anderem wurde bei der Annonce (mobile oder autoscout) verschwiegen, dass der vordere Kotflügel auf der Beifahrerseite so stark beschädigt war, dass dieser hätte ausgetauscht werden müssen. Der Wagen machte ansonsten einen guten Eindruck, aber alleine die Sache mit dem verschwiegenen Blechschaden störte mich enorm. Weiterhin war keine (!) Probefahrt möglich und reservieren wollten sie mir den Wagen für 3-4 Wochen auch nicht. Ach ja, und am Preis war angeblich auch nichts zu machen. Hatte nicht unbedingt den Eindruck, als wollten sie den Wagen wirklich verkaufen.

Ich habe dann weitergesucht und andernorts vermutlich das bessere Fahrzeug gefunden; bin jedenfalls mit meinem hochzufrieden.

Der oder die Inhaber sind übrigens "Südländer" und man war gleich von einem halben Dutzend umringt.

Zu diesem Alpina: Anschauen schadet ja nichts, aber in Anbetracht der doch recht hohen Laufleistung (finde ich jedenfalls) kommt man um das Checken der Historie nicht herum, sonst versenkt man gleich nochmal den gleichen Betrag, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Und dann ist man in einem Bereich, wo es auch erstklassige B12 5.7 gibt! Und einen Alpina-Spezialisten sollte man auch gleich mitbringen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:28   #3
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10

eBay-Name: rex102
Standard

Ich dachte immer einen Alpina erkennt man auch an den Sitzen (streifen), s.h.
in der Innenausstattung findet sich doch eigentlich "Alpina" wieder, oder

Bei betrachten der Bilder habe ein ich schelchtes Gefühl, also vor Ort gaaanz genau hinschauen!!


Gruß aus Nordhessen

Karsten

Geändert von KSX (28.08.2007 um 10:06 Uhr).
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:02   #4
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4

Standard

Da sieht doch nix mehr nach Alpina aus. Sieht aus wie ein ganz normaler fuffi mit
Endrohren.
Dafür und für die km ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:28   #5
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard auf jeden fall

sind diese "Südländer" mit vorsicht zu geniessen. sollte aber wer gerne beschissen werden ,fahrt ruhig hin. hatte schon mal das vergnügen mit den brüdern. eine bekannte hat sich damals einen bmw da geholt übel übel.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:32   #6
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46

Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Da sieht doch nix mehr nach Alpina aus. Sieht aus wie ein ganz normaler fuffi mit
Endrohren.
Dafür und für die km ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.
Dem stimm ich 100 pro zu
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:50   #7
Arni
Erfahrener Mitleser :-)
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E39 523iT, Bj. 10/97

Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Da sieht doch nix mehr nach Alpina aus. Sieht aus wie ein ganz normaler fuffi mit
Endrohren.
Dafür und für die km ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.
Also Lenkrad und Instrumente scheinen Alpina zu sein. Ich meine blaue Tachoscheiben und rote Zeiger zu erkennen. Leder mit Rauten muss nicht zwangsläufig sein, das B3S Cabrio meiner Eltern hat die normale BMW-Lederausstattung.
Der B12 soll ja Nummer 48 sein. Leider habe ich aber auf den einschlägigen Seiten keine Infos über den Wagen gefunden.
Und die Beifahrertür sieht wirklich ein bisschen bescheiden aus. Die ist doch heller als der Rest, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Beste Grüße


Arni
__________________
Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunklen ausziehen...
Arni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:05   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Arni Beitrag anzeigen
Also Lenkrad und Instrumente scheinen Alpina zu sein. Ich meine blaue Tachoscheiben und rote Zeiger zu erkennen. Leder mit Rauten muss nicht zwangsläufig sein, das B3S Cabrio meiner Eltern hat die normale BMW-Lederausstattung.
Der B12 soll ja Nummer 48 sein. Leider habe ich aber auf den einschlägigen Seiten keine Infos über den Wagen gefunden.
Und die Beifahrertür sieht wirklich ein bisschen bescheiden aus. Die ist doch heller als der Rest, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Beste Grüße

Arni
Klar ist die Beifahrertür heller als der Rest, wurde entweder gebraucht ausgetauscht oder (schlecht) nachlackiert. Instrumente und Lenkrad sind Alpina und der Motor sollte auch Alpina sein - lässt sich ja leicht feststellen. Wenn ich am WE nix vorhabe, kann ich mir den Wagen ja mal anschauen. Damit mich keiner erkennt, ziehe ich eine Sonnenbrille und eine Perücke an und lackier mir die Fingernägel

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:57   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Das ist schon eindeutig ein B12.
Nur halt eben sehr optisch kastriert.
Technisch bestimmt auch....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:06   #10
Arni
Erfahrener Mitleser :-)
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E39 523iT, Bj. 10/97

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Klar ist die Beifahrertür heller als der Rest, wurde entweder gebraucht ausgetauscht oder (schlecht) nachlackiert. Instrumente und Lenkrad sind Alpina und der Motor sollte auch Alpina sein - lässt sich ja leicht feststellen. Wenn ich am WE nix vorhabe, kann ich mir den Wagen ja mal anschauen. Damit mich keiner erkennt, ziehe ich eine Sonnenbrille und eine Perücke an und lackier mir die Fingernägel

Gruß, Claus
Ich bitte um Bilder
Arni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Alpina B12 6.0 AlpinaB12 Suche... 44 26.08.2007 18:15
Getriebeproblem E38 Alpina B12 5,7 Wudog BMW 7er, Modell E38 9 25.01.2007 20:33
Vollkasko Versicherung für E38 Alpina B12 AlpinaB12 Suche... 6 17.11.2004 19:14
Alpina Teilekatalog für E38 B12 roland BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group