Hi.
Kennt sich noch jemand mit der A-Serie ein wenig aus, bzw. hat noch etwas Hintergrundwissen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Hab mir in der Bucht nen A31 geschossen.
Der war mir aber mit seiner 40 GB P-ATA-Platte etwas zu dünn ausgestattet.
Habe mir deshalb eine 160er SATA-Platte als 2. Platte zugelegt und diese über den Ultrabay Plus-Schacht (der Rechte) am laufen.
Das Problem dabei ist, daß die Platte leider nur im UDMA 2 Modus läuft. 

Die eingebaute P-ATA-Platte läuft mit UDMA 5.
Hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht nach nem IDE/ATA-Controller, der es schafft, die 2. Platte im maximalen UDMA-Modus laufen zu lassen. Leider ohne Erfolg.
Update von Embedded Controller und BIOS auf die letzte aktualisierte Version haben auch nichts gebracht.
System
Lenovo Thinkpad A31
Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack                                   Service Pack 3
DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium 4M, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name                                  IBM 2652M3G
Motherboard Chipsatz                              Intel Brookdale i845MP
Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ                                          Phoenix (10/18/06)
Anzeige:
Grafikkarte                                       ATI MOBILITY RADEON 7500  (32 MB)
3D-Beschleuniger                                  ATI Mobility Radeon 7500 (M7)
Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (93516843009)
Monitor                                           Generic Television  (93516843009)
Datenträger:
IDE Controller                                    Intel(R) 82801CAM Ultra ATA-Speichercontroller-248A
SCSI/RAID Controller                              XMASSCSI SCSI Controller
Festplatte                                        IC25N040ATCS04-0  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte                                        Hitachi HTS723216L9A360  (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk                                TEAC DW-28E  (8x/8x/24x CD-RW)