Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 09:00   #1
Berka26
Mitglied

Benutzerbild von Berka26

Fahrzeug: 740i (10/2007)

eBay-Name: crazymedo
Standard Kaufentscheidung BMW 730

Morgen Zusammen!

Hoffe bin richtig hier mit meinem Anliegen!?

Bin auf meiner Suche nach einem neuen Wagen auf einen schönen BMW 730 gestoßen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-730i-navi-leder-xenon-glasdach-vollausstattung-essen/190461616.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId =C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId =35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeM odelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVaria nt3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode =45139&negativeFeatures=EXPORT

Besichtigung ist bereits erfolgt, Probefahrt folgt am Freitag oder Samstag.

Sehr gepflegt und jedes Jahr beim BMW-Service gewesen.

Wie bewertet ihr das Auto? Preislich denke ich sind 14t € machbar.

Worauf sollte ich achten, außer den genannten Sachen bei Tipps und Tricks?

Nach dem Getriebeölwechsel habe ich bei der Besichtigung vergessen zu fragen, wann sollte dieser erfolgen beim 730 erfolgen?

Bin für hilfreiche Antworten dankbar.

Hier der Link

Grüße
Berka26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:52   #2
Beamer92
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beamer92

Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430

Standard

Also erstmal hat dieser hier keine Vollausstattung, aber das schreibt ja jeder Händler.

Soweit macht er einen guten Eindruck du solltest auf jeden Fall schauen ob die KM Laufleistung auch stimmt>>> achte auf Verschleiß der Sitze und des Lenkrades und allg. auf den Zustand innen wie außen.

Wichtig ist auch ob das Boardbuch stimmt bzw das Scheckheft, wegen dem Getriebe würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen aber bei 150 tkm sollte da mal ein Service gemacht werden falls das nicht schonmal passiert ist.

Kommen wir zur Probefahrt:

Die Achsen sind relativ anfällig aufgrund des hohem Gewichts, also unbedingt mal Kopfsteinpflaster fahren und Bodenwellen ob etwas poltert etc. Auch mal voll einlenken usw.

Desweiteren schauen ob mit den Motor alles io. ist , hat er Durchzug ? Ist er trocken usw.

Das Getriebe sollte auf jeden Fall super funktionieren da es auch ein großes Problem beim e65 darstellt gerade beim heranfahren an rote Ampeln bzw kurz vor dem Anhalten gibt es manchmal einen heftigen Ruck von sich.

Probiere auch sämtliche Helferlein aus sowie die Klimaanlage( wird gerne vergessen die neu zu befüllen)

Und dann halt das übliche ob Spaltmaße vorhanden sind oder nachlackiert wurde.

14.000€ geht denke ich mal in Ordnung .

MfG

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:03   #3
Berka26
Mitglied

Benutzerbild von Berka26

Standard

Uuups… habe das Unterforum leider übersehen.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Dass die Vollausstattung nicht ganz voll ist, habe ich auch gemerkt. Leider keine Komfortsitze und andere nette Sachen fehlen auch. Aber mir reicht diese Ausstattung.

Also der Wagen macht einen super Eindruck Innen alles sehr gepflegt. Außen ein zwei kleinere Kratzer, aber nichts Wildes.

Scheckhefteinträge sind durchgehend und nachvollziehbar. Ob die entsprechenden Rechnungen dem Händler vorliegen, muss ich noch erfragen. Der Vorbesitzer ist lt. Unterlagen ein Rechtsanwalt.

Falls es bei der Probefahrt keine bösen Überraschungen gibt, bin ich drauf und dran das Auto zu kaufen. Deine Hinweise hierzu beachte ich natürlich.

Elektronik werde ich natürlich alles testen.
Alt 11.03.2014, 23:45   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Im Grunde ein schöner Wagen, der auf dem ersten Blick sehr gepflegt wirkt. Zwar hat der keine Vollausstattung wie hier bereits erwähnt wurde, aber die wichtigsten Sachen sind doch drin (Leder, Navi, Xenon mit Kurvenlicht, Edelholz). Ob man die Komfortsitze braucht, ist eine andere Frage. Hab in meinem 750Li auch nur die Standardsitze drin und die sind komfortabel genug (auch bei Fahrtstrecken >2000km). Was mir eher Sorgen machen würde, ist der Motor. Also ein Beschleunigungswunder sollte man mit einem 6-Zylinder Benziner nicht erwarten...

Aber ansonsten Preis-Leistung passt. Wenn du mit dem kleinsten Benziner klarkommst, sollte sonst nicht gegen den angebotenen 7er sprechen, sofern Scheckheft nachvollziehbar ist und die Kilometer stimmen!

Grüße
Alt 12.03.2014, 02:50   #5
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i

Standard

Warum sollte der Motor sorgen machen ? Der 6zylinder dürfte um einiges unanfälliger als ein V8 sein

Rein von der Leistung her reicht der 3L auch alle mal...
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:19   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Warum sollte der Motor sorgen machen ? Der 6zylinder dürfte um einiges unanfälliger als ein V8 sein

Rein von der Leistung her reicht der 3L auch alle mal...
Ich meine ja auch wegen dem Durchzug und nicht wegen der Anfälligkeit. Dass der Reihensechser unanfälliger ist als ein V8 dürfte ja klar sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Motor "ausreichend" Leistung hat. Beim 3 Liter Diesel wäre das wieder was anderes, der braucht ja dank Drehmoment keine hohen Drehzahlen trotz weniger PS...
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:51   #7
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Die absoluten Fahrleistungen (7,8 sec auf 100, 244 km/h) sind für sich betrachtet schon ausreichend:

Interner Link) BMW 7er, Modell E65/E66 (www.7-forum.com)

Allerdings fehlt wohl die spielerische Gelassenheit der größeren Motoren, um auf Tempo zu kommen. Man wird den Motor also ordentlich treten müssen, damit er vorankommt, weil ihm ja u.a. - wie "Mafia 1988" schreibt - mangels größerem Hubraum das Drehmoment eines Diesels fehlt.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:11   #8
Berka26
Mitglied

Benutzerbild von Berka26

Standard

Ich denke schon, dass die Leistung ausreichend ist. Die Werte hören sich doch ganz gut an. Bin was das angeht bisher auch nicht verwöhnt gewesen.
Ansonsten steht noch meine Kawasaki in der garage😉
Alt 13.03.2014, 10:48   #9
Beamer92
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beamer92

Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430

Standard

Wem es bei einem 2 tonnenauto darum geht ordentlich zu heizen auf der Bahn hat sich meiner Meinung nach etwas vergriffen, klar ist es schön wenn der Wagen genug Reserven hat aber zum Rennenfahren reicht es nicht und schon garnicht mit dieser 6 Gang Automatik.

Zum cruisen solltet der 30i völlig ausreichend sein und auch wenn es drauf ankommt mal etwas schneller zu sein.

MfG
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:31   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer92 Beitrag anzeigen
Wem es bei einem 2 tonnenauto darum geht ordentlich zu heizen auf der Bahn hat sich meiner Meinung nach etwas vergriffen, klar ist es schön wenn der Wagen genug Reserven hat aber zum Rennenfahren reicht es nicht und schon garnicht mit dieser 6 Gang Automatik.
Kommt nur auf die Leistung an. Da Autos immer schwerer und die Technik immer besser werden, gilt die 2-Tonnen-Aussage schon lange nicht mehr. Ein aktueller 760i mit seinen 544 PS kann auch hochkarätigen Sportwagen das Leben auf der Autobahn schwer machen und läuft, wenn er offen ist, locker über 300 km/h. Wäre dem nicht so, hätten alle Alpina, BMW M, Audi RS und AMG auch keine Daseinsberechtigung, die wiegen nämlich alle um die 2 Tonnen, sind aber halbe Sportwagen und bleiben auch in Kurven nicht stehen, wie die Tests mit Rundenzeiten der Autozeitungen zeigen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort