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05.01.2015, 20:09
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Goslar
Fahrzeug: E-38 730i Bj.1995
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Meinung zu:730i e38 2.Hand LPG 407tkm original
Hy Leute, möchte meinen geliebten 7er in Gute Hände abgeben und bräuchte eure Meinung, ob man ihn komplett oder zerlegt abtreten sollte?
Es ist ein 730i e38 Bj 1995 mit 407tkm,WR-Radsatz 7mm, Individual 2 Farbige Innenausstattung, 2 Hand(seit 1998), Schaltwagen, Prinz Gasanlage 80ltr, Radmuldentank -seit 150tkm, Felgen original BMW WR6-7mmProfil ,Sonderlack Agaischblau-metalic +Sonderaustattung BI-Color Innenausstattung. Leder Montana Marineblau mit hellgrau Sportsitze(sehr dick und Robust), Vollausstattung bis auf AHK/SD -Schaltwagen!
Fahrgestellnr für FIN: DF37630. Wagen wurde stets sorgfältig und fast nur Langstrecke bewegt, in letzten 4 Jahren nur noch für Urlaubsfahrten 2-3/Jahr(Italien und Schweiz)genutzt, nun soll er weg-da bereits seit 12/12 steht / Tüv 3/14 abgelaufen,neuer Auspuff+Kats vor 5 Jahren,Bremsanlage+Querlenker VA/HA vor ca 10-20tkm erneuert, Technischer Zustand gut, Motor, Getriebe, Bremsen u. alle sonstigen Komponenten funktionieren und wurden regelmässig gewartet bzw erneuert/getauscht- Ordner voller Unterlagen und Scheckheft vorhanden.NEGATIVES: 2.Farbig: dunkelgrüne Haube/Stosstange/Kotflügel vorne rechts nach leichtem Eisrutscher gegen ein Geländer(direkt die Ecke getroffen), in Fachwerkstatt(ADAC)aus Spenderwagen getauscht(dort auch Umbau auf Xenon+ neue Brenner(2013)), diverse behandelte Roststellen(Türecken,Kofferraumdeckel -aber nur leicht nachlackiert/ ehrlicher Wagen- Unverbastelt /kein Tuning !
Ist es Sinnvoll die Innenausstattung/Bremsen/Achsen u. rostfreien Karosserieteile einzeln zu verkaufen(also ihn zu zerlegen).
oder gibt es keine Leute - die für einen funktionierenden 7er mit 407tkm auch noch 1500,- hinlegen würden ? wie stehen die Chancen/Erfahrungen-wonach wird so geschaut oder liegt die Kritik bei diesem Wagen? Schreckt der Km-Stand trotz Wartung/Reparaturen ab? Oder ist die Innenausstattung zu rar/bzw trifft nicht den Geschmack(die meisten haben ja langweiliges schwarz)... ? Viele 7er-gingen ja durch zig hand und man kann km Stand Wartung etc nicht nachvollziehen- was den Wert bestimmt nach unten drückt?
Wenn die Chancen so schlecht stehen-kann ich ihn auch stehen lassen und in 5-6 Jahren bzw später mal restaurieren...
(da weis ich wenigstens was ich habe).
Danke und Grüße
aus Goslar
Chris
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05.01.2015, 20:27
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#2
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
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Also, wenn ich dich richtig verstehe und du den für 1500€ abgeben willst, denke ich wird das doch kein Problem. Da wurden schon schlechtere für mehr gekauft. Vor allem wenn man "günstig" E38 fahren will, billiger geht doch nur noch ein handgerüherter 728i.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGF11060DF37630
Modellbezeichnung: 730I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GF11
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M60/1 - 3,00l (160kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Sonderlackierung (490)
Innenraum: Sonderpolsterung (Z1XX)
Produktionsdatum: 09.03.1995
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S214A
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S354A
Frontscheibe grün Grünkeil Green windscreen, green shade band
S416A
Sonnenschutzrollo hinten/seitlich Roller sun vizor, rear lateral
S428A
Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S438A
Edelholzausführung Fine wood trim
S457A
Kontursitz vorne el. mit Memory Contour seat, front, electr. with memory
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S500A
Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
S508A
Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S510A
Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
S534A
Klimaautomatik Automatic air conditioning
S609A
Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S629A
Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne Car telephone (GSM) w card reader, front
S676A
HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S690A
Cassettenhalterung Cassette holder
L801A
Länderausführung Deutschland National Version Germany
Individualausstattung
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0490 Lackierung
Sonderlackierung "
__________________
MFG
Hannes
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05.01.2015, 20:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Den Wagen stehen lassen und in 5-6 Jahren restaurieren wird sich nicht lohnen. Wenn Du jetzt 1500€ haben willst, dann must Du später mit noch höheren Mehrkosten rechnen, den Wagen instand zu setzen. Wahrscheinlich wirst Du in 5-6 Jahren noch E38 mit TÜV finden, die nicht sehr teuer sind. Alleine das lange Abstellen kostet jährlich Geld und Platz. Die Reifen werden nicht besser und das Motoröl/Bremsflüssigkeit Batterie etc. auch nicht. Es gibt die folgenden Möglichkeiten.
1.) Den Wagen in EBay einstellen so wie er ist, mit einer ehrlichen Beschreibung. Wegen der LPG Anlage könnten evtl. die 1500€ erzielt werden. Hier ist keine Arbeit notwendig.
2. Den Wagen durch den TÜV bringen und dann verkaufen. Wenn die TÜV Variante nicht sehr teuer ist, je nach dem was gemacht werden muss, dann wäre das wahrscheinlich die beste Lösung. Ich würde einfach zum TÜV fahren und sehen, was beanstandet wird und danach entscheiden.
3. Schlachten. Die Aufwändigste Variante und es ist nicht sicher, ob Du mehr bekommst. Schlachten lohnt sich m.E. nur für Profis oder Hobbybastler mit sehr viel Platz und Zeit.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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05.01.2015, 21:03
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#4
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ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
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Also ich finde die Anzeige gut. Habe sie heute schon zwischendurch mal gelesen (eventuell noch ein paar bessere Fotos). Ich denke auch: zieh' noch den TÜV drüber und verlange deinen Preis. Ich würde ihn nicht bei Ebay verramschen.
Wenn meine Frau endlich mal ja sagen würde zum zwoten 7er wäre dein Wagen ein sichere Option. Die Indi finde ich sehr geil.
Es wird sich jemand finden. Nur wann ist die Frage.
__________________
Gruß, Jens
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf http://headspace.dawanda.de
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05.01.2015, 22:12
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#5
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Keine Ahnung was er wert sein soll - aber sorge dass du ihn bald möglichst los wirst, denn ab den 1.4. gibt es keine Kurzzeitkennzeichen mehr ohne tüv und wird ihn keiner mehr kaufen.
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06.01.2015, 08:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Hmm, also mal ehrlich:
-ungeliebter 730er
-Schaltwagen
-über 400 TKM
-noch vor Mini-Facelift 96
-Außenhaut im blau/grün Mix nach Unfall
-zwei Jahre Reifen platt gestanden
-kein TÜV
Das ist doch unverkäuflich.
Einzig die Bicolor Ausstattung finde ich interessant.
Und wer weiß, was da alles bei der HU kommt.
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06.01.2015, 09:59
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#7
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
eBay-Name: oberhaidelbach1
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Hallo,
also ich glaube auch nicht das er jetzt in dem Zustand 1500€ bringen würde.
Da gibt es bessere von 1500€-2000€
Von stehen lassen und dann selber wieder Herrichten würde ich auch abraten,denn auch da wird es in 5 Jahren für weniger Geld bessere geben.
Es sollte aber nicht so schwierig sein aus dem Auto 1500€ raus zu holen.
Ausstattung und Gasanlage indressant. Original Radio bringt auch was.
Also in Teilen wird man sein Geld wohl bekommen. Das ist natürlich mit einem gewissen Zeitaufwand und Platz gegenzurechnen.
Man könnte aber auch die Gasanlage ausbauen und gesondert verkaufen,dann das Auto.
Wie einer der Vorredner schon schreibt,noch schwieriger wirds ab April wenn keine Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv mehr zu bekommen sind.Das wird viele Käufer abschrecken.
MFG Bernd
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06.01.2015, 20:20
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Goslar
Fahrzeug: E-38 730i Bj.1995
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ok- danke für eure Meinung und Ratschläge,
mit dem Kurzzeit ist nen Argument, aber da er Durchrepariert ist
und ohne weiteres Fahrbereit(Reifen wie neu und nicht platt gestanden,
stand ja nur ein Jahr ohne gefahren zu werden)- sprang er jetzt dafür sofort an und lief ohne Probleme,
werde mir mal paar Kurzzeit besorgen und zum Tüv fahren und dann sehen was er absegnet und was kommen könnte...
dann wird es ggf mit tüv einfacher ihn abzutreten...
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