Hab den gestern besichtigt und nicht gekauft. Nach der Frage wie viel Luft denn preislich gesehen noch nach unten sei, meinte der Verkäufer bei 5.4 könne man sich einigen. Ich habe das Gefühl gewonnen, es ließe sich noch der ein oder andere Grüne einsparen.
Der Grund für der Verkauf klingt plausibel. Verkäufer braucht ein vernünftiges Nutzfahrzeug, wegen Hausbau. (ein Nissan Pickup stand bereits im Hof).
Bremsen sind neu gemacht worden inkl. Bremsleitungen. Wenn mal ein Gelenk ausgeschlagen war, wurden laut Verkäufer Markenteile wie Lemförder verbaut. Hierzu waren Rechnungen vorhanden, aber dazu bin ich gar nicht gekommen.
Vorderachse top in Form, Motor soweit man einblicken konnte trocken, Getriebe hat mich zufrieden gestellt. Unübliches lautes Geräusch beim Rechtseinschlag. Von Ölabscheider hat der Verkäufer noch nie gehört.
Innen ist der Wagen vergleichsweise mit meinem (ich habe die gleiche Elefantenvorhautlederausstattung und 100kilo mehr auf meinem Tacho stehen) überdurchschnittlich geranzt. Das Handschuhfach auf der Fahrerseite ist stark verbogen, man könnte durch das ungleichmäßige Spaltmaß seine Handschuhe reinstopfen ohne das Fach zu öffnen.
Leider habe ich wesentlich mehr Rost entdeckt, als ich verhoffte. Das er rostet wurde im Vorfeld geklärt, nur eben nicht in solch einem Ausmaß.
Die Ausstattung stimmte teilweise nicht mit dem Inserat überein. Durch einen Wildschaden vor einiger Zeit kam es zu einer Lackierung der Motorhaube und einem Scheinwerferwechsel auf der Fahrerseite. Die Folge ist dass ein Scheinwerfer pissgelb leuchtet und der andere bläulich weiß. Der Blick erinnert an einen traurigen Hund.
Aber fahren tut der gut