Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 22:36   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Handy-Fachfrage

moin
mich rief heut eine dame meines mobilfunknetzbetreibers an, um mir zu erzählen, dass ich mal wieder anspruch auf ein neues handy hätte. anfangs wollte ich ablehnen und lieber die mir zustehende kohle abgreifen, doch dann hab ich mir überlegt, dass ein neues teil am ende net schaden kann. problem: ich hab absolut keinen plan was denn momentan gut bzw empfehlenswert ist ?könnt ihr mir was empfehlen ? rein von der optik gefallen mir die geräte von sony ganz gut, aber nicht die aufklappbaren (sowas kann ich gar net leiden). auf sonen kram wie kamera kann ich eigentlich auch verzichten, aber die dame sagte mir, dass das heutzutage eh fast immer mit dabei wäre ?! büdde helft mir auf die sprüge. ich werd vorab schonmal bei stiftung warentest vorbeischaun

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 23:19   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Siemens..........Nokia hängt leider hinterher.........

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 09:38   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

nimm Nokia, weil alle neue und "guten" Siemens eh auf der Nokia Software, mit etwas abgeänderter (zum Negativen) Software basieren. Das beste Telefon laut den grossen Testzeitschriften ist das 6230. Habe auch schon mal hier gehabt und es ist echt super. Hatte 2 mal Siemens und 2 Mal sah es die Wand.

@Rafael
Wie soll Nokia schlechter sein, wenn Siemens deren Software kaufen muss weil es selbst nicht in der Lage ist was gescheites zu machen.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 09:53   #4
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard

mir persönlich sagt ja mein samsung E700 sehr zu - aber halt mit klappe - also nix für dich ... .hat leider auch kein bluetooth

aber das 6230 soll sehr sehr gut sein !
bei siemens stört mich die durchgehend schlechte menüführung und bedienbarkeit und die grottenschlechte kamera ..

mein tipp lautet also auch nokia 6230
(würde auch mein nextes weren wenn meins ned erst ein halbs jahr alt wär )

lg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:12   #5
UMUT
Cool Oder?
 
Benutzerbild von UMUT
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Göttingen
Fahrzeug: 320d e90,745d,e320cdiw211,X5 3.0d,MB 280Se w116 Alpina B7 Turbo e28,635CSI
Standard Nokia 6230

Also ich selber habe das 6230 bin sehr zufrieden damit hat super funktionen wie Media Player Für videos Musik Player Für MP3´s und und und.


grüsse

Umut
__________________
UMUT !
UMUT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:22   #6
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Derzeit gibt es nur eine Wahl: das Nokia 6230.

Habe seit ein paar Monaten auch vor der Entscheidung gestanden, welches Handy zu nehmen sei. Habe mich ausführlich informiert und vor allem auch ein Reihe von Geräten ausprobiert. Dabei hat sich alles auf das 6230 hinentwickelt.

Siemens hat derzeit kein vernünftiges Handy im Angebot, zumal die ihre Akkuprobleme nach meiner Befürchtung nie in den Griff bekommen werden. Das SX1 ist durch die Tastenanordnung extrem unpraktisch. Auf das S65 zu warten, war auch keine Option für mich, auch wenn dieses Telefon auf dem Papier ganz vielversprechend aussah.

Samsung, haben mit Abstand die besten Kameras und Displays, aber für mich derzeit kein interessantes Telefon im Angebot. Das E600 ist zwar sehr gut (meine Freundin hat sich dafür entschieden), es ist aber von der Machart her und vor allem den sehr bunten Menüs mit Herzchen hier und Blümchen da ganz klar als Frauenhandy konzipiert. Das E700 ist inzwischen veraltet und hat einen schwachen Akku. Zudem nervt bei den Samsungs, dass z.B. Geburtstage im Kalender nicht automatisch mit ins nächste Jahr übertragen werden, was bei anderen Telefonen selbstverständlich ist.

Sony-Ericsson konnte mich vom Design (T630, z600) her nicht überzeugen. Das neue KT700 kann ich nicht beurteilen.

Blieb also nur Nokia, mit denen ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte (6150, 6510). Dabei war das 6230 nachdem ich die ersten Bilder davon sah, für mich eigentlich schon abgehakt. Es sah mir irgendwie zu unförmig aus.

Habe mich dann aber in natura davon überzeugen können, dass dieses Telefon ein sehr edles und klares Design hat, welches auf Bildern überhaupt nicht rüberkommt und wirklich als perfekt bezeichnet werden kann.

Technisch repräsentiert es den Stand der Dinge. Wenn man nicht unbedingt eine Megapixel-Kamera im Handy braucht (für sowas gibt es ohnehin Digicams). Durch die MMC-Karte hat man üppig Speicher zur Verfügung. Kann das Telefon damit auch mal als MP3-Player nutzen. Akku ist top. Verarbeitung ist entgegen einiger anders lautender Informationen bei Guenstiger.de sehr gut. Das Display kann im direkten Vergleich nicht mit einem Samsung-Display mithalten, für sich genommen ist es aber allemal super.


Habe nun das 6230 seit einem Monat und bin rundum zufrieden mit dem Telefon. Meiner Auffassung nach gibt es derzeit nichts besseres.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 20:31   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich bin eigentlich ein Nokia hasser!
Meine letzten telefone waren 4 Ericsson (OK, das P800 war schon Sony-Ericsson) und ein Samsung (nie wieder Samsung)!

Aber das 6230 hat es mir angetan und da habe ich auch nicht lange gefackelt!
Es hat alles was man braucht (und noch mehr) es ist klein und der Akku hält ca 1 Woche!
Die Verarbeitung ist Solide und die Menues sind sehr durch dacht!

Ich bin wirklich verwöhnt durch SE aber bei DIESEM Modell von Nokia kann ich nur sagen "two thumbs up"!

Wenn Du das nicht willst, geh zu SE, die machen Wirklich gute Handy's!
Schau dir mal das M700i an!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 19:57   #8
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo Artos,

Habe mir gestern für mich das Siemens CX-65 und für meine Sonne das Nokia 6820 bestellt.

Das Siemens CX65 ist mit 11 MB Speicher ausgestattet und läßt kaum Wünsche offen.
Das Nokia 6820 hat sich meine Sonne ausgesucht und ist technisch ebenfalls gut bedient.

@ Quinium

Pfeif was auf die Software... Taugt die nix...schreib ich mir ne eigene

Gruss Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Festeinbau= praktisch? nervig? sinnlos? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 25 26.10.2006 16:38
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05
Telefon, Festeinbau oder "Vorbereitung" + Handy Lord Knut BMW 7er, Modell E38 5 15.12.2003 12:27
Handy mit TWIN-Card Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.07.2003 20:24
Festeinbau Telefon auf Handy umrüstbar? NBA BMW 7er, Modell E38 2 20.06.2003 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group