Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja, genau der gelbe König-Umbau. Ich weiß, x-mal schon besprochen. Aber nachdem nun der Händler wieder mit dem Preis runter ist (waren ja mal utopische 9k) und Flensburg nicht sooo weit weg ist, mußte ich mal selber davon überzeugen, daß ich den nicht haben will.
Das angebliche 94er Baujahr kann nicht stimmen, klar. Aber der hat nichtmal ne ASC-Taste. So firm bin ich da nicht, ab welchem Baujahr war ASC Serie beim Fuffi? Naja, und Fahrerairbag fehlt ja auch. Dafür noch recht schicke Büffelleder-Sportsitze elektrisch.
Von vorne fand ich ihn noch ganz nett, und auch die Farbe paßt IMO gut zu so einem gewollt auffälligen Auto. Die Paßform der Heckschürze ist leider unter aller Sau, und überall ist der Lack eingerissen, auch über dem "gecleanten" BMW-Logo auf der Motorhaube.
Dann habe ich mir die Tankklappe in dem ausgestellten Kotflügel mal angesehen und versucht, sie zu öffnen. Siehe da, nicht angeschlossen an die ZV oder sonstwie verriegelt, konnte man sie so öffnen. Und da traf mich fast der Schlag, ich hab mal Bilder angehängt... Ist da das komplette Original-Seitenteil dabei wegzugammeln? oder was sehe ich da?
Also, IMO ist der auch für 6k noch mehr als nur ein bißchen zu teuer. Schade drum, von diesen Umbauten dürfte es nicht viele geben und irgendwann gäbe es für den sogar nen H-Kennzeichen, denn zeitgenössisches Tuning ist da ja gestattet. Viel extremer den Zeitgeist widerspiegeln kann man wohl nicht, oder?
Was willst Du mir damit sagen? Ist das ein Do-it-yourself-Ding, oder hat König damals tatsächlich so gearbeitet? Ich hielt die damals für ne seriöse Firma, wenn auch die Umbauten etwas sehr auffällig ausfielen. Den König-928er Porsche den ich neulich mal gesehen habe, fand ich ziemlich schick.
Ahhhh.....da isser wieder....
aber die Fotos sind ja wirklich erschreckend...
den kann man wohl nur noch durch schlachten von seinem Leiden erlösen....
Was willst Du mir damit sagen? Ist das ein Do-it-yourself-Ding, oder hat König damals tatsächlich so gearbeitet? Ich hielt die damals für ne seriöse Firma, wenn auch die Umbauten etwas sehr auffällig ausfielen. Den König-928er Porsche den ich neulich mal gesehen habe, fand ich ziemlich schick.
bye
Michael
Das war eigentlich eher Ironisch gemeint.
Natürlich sieht ein fachgerechter Umbau nicht so aus.
Das Fahrzeug ist im übrigen hier schon einige Male durchs Forum gegeistert und wird es wahrscheinlich auch noch weiter tun, da selbst 1000 € wohl noch zuviel wären. Selbst der Besitzer hatte sich hier schon vor einem Jahr zu Wort gemeldet (Mit einem angeblichen Gutachten über 10000 € )
Das Baujahr des Autos ist übrigens 1989 und er ist erst in 1994 umgebaut worden. Wahrscheinlich hat sich da einer einfach die Umbauteile geholt und den Umbau selber gemacht, König war es mit Sicherheit nicht.
Dann habe ich mir die Tankklappe in dem ausgestellten Kotflügel mal angesehen und versucht, sie zu öffnen. Siehe da, nicht angeschlossen an die ZV oder sonstwie verriegelt...
bye
Michael
...kann ja auch nicht verriegeln. zwischen der ehemaligen klappe und der jetztigen liegen gut 10cm luft. dass die verriegelung ansonsten funktionieren würde, sieht man auf dem dritten bild, wo der kleine bolzen in verriegelungsposition steht...
greetz
der art
ps. trotzdem schade drum
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
unabhängig von der schlechten Verarbeitung stehe ich sowieso nicht auf solche PLASTIKBOMBER, sieht einfach nur bescheiden schön aus, vorallem beim E32, damals beim 1er Golf oder beim Kadett hab ich ja noch gesagt gut wems gefällt aber beim E32 .
allerdings für 100 Euro würd ich Ihn schon nehmen aber nicht um damit rumzufahren.