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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.02.2012, 17:18   #1
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard Leistungsproblem und Bremse

Hallo,

ich fahre einen e38 750i bj 95.

Nun habe ich folgendes Problem:

1. Wenn ich beim Anfahren z.b. wenig Gas gebe, ruckelt der Motor und auch das ganze Auto.

Ich habe einfach mal die LMM abgezogen und wenn ich den einen abziehe, läuft er richtig sch...., aber wenn ich den anderen abziehe, passiert nichts am Motorlauf. Also vermute ich, das der LMM defekt ist.
Oder was meint Ihr?

2. Gestern bin ich auf der BAB gefahren und habe aus einer Baustelle raus einen Kickdown gemacht und der Wagen hat mit voller Leistung beschleunigt.

5 Min später das selbe, aber die Beschleunigung, war nicht ansatzweise bei voller Leistung. Der Motor wird zwar laut aber die Beschleunigung war so wenig, das ich einem 2,7 tdi a6 weichen musste.
Und dann als wenn er zuviel Sprit oder so hatte habe ich nach 10 min fahrt wieder beschleunigt und er zog konstat mit voller Leistung hoch.

Und ich habe keine Idee, was das ist.

Folgendes wurde vor Kürze gemacht.

Motorölwechsel, Getriebeölwechsel (Beschleunigung war vor wechsel auch schlecht), Hardyscheibe, Luftfilter, Zündkerzen mit Kabeln.

Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:11   #2
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard

Hat niemand eine Idee?????
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:25   #3
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

Fehlerspeicher... aber bitte nicht von denen ablenken lassen, die durch das Abziehen der LMM drin stehen.
Also: Fehler auslesen -> löschen -> fahren -> auslesen.

Gruß
Schwarfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:00   #4
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard

Habe ich gemacht, da stand irgendwie was wegen luftzufuhr oder so ähnlich. weiss nicht mehr genau.
aber die werkstatt meinte ist wohl der LMM.
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:51   #5
Ferby
Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
Standard

Kann auch die Mebran hinten auf der ansaugbrücke sein das war's bei mir
Ferby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:33   #6
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard

Wie teuer ist die Membran ca?
Kann man die selber wechseln?
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:39   #7
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard

Mir ist auch aufgefallen, das der Wagen teilweise ziemlich nach Benzin riecht.
Hat echt keiner Ahnung davon?
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:46   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sind die Bezinleitungen vorne vorm Verteiler noch dicht? Die können für sehr unangenehme Gerüche sorgen - inkl. Brandgefahr.

Und ich würde mal Deine Kats überprüfen, ob da nicht einer dicht ist...

Zudem halte Dich mal mit Vollgasorgien zurück, ansonsten kannste (bei verstopften Kat) auch Deinen Motor schnell himmeln...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:46   #9
Blecha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blecha
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
Standard

Kannst Du mir sagen, wo der Verteiler sitzt?
Habe leider keine Ahnung vom V12.

Dies Vollgasorgien waren jetzt eine Ausnahme, um es zu testen, ist also kein Regelfall.

Wie prüfe ich am Besten ob die Kats dicht sind?

Achso der Geruch kommt wenn er bei wenig Gas ruckelt oder ich halt stark beschleunige, aber keine 100% Leistung habe.

Meinst Du der LMM spielt eine Rolle?

Vielen Dank schonmal
Blecha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:15   #10
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Der V 12 hat zwei Zündverteiler. Die sitzen auf den Stirnseiten der beiden Zylinderköpfe vorne. Die beiden schwarzen und halbrunden Kästchen hinter dem Lüfter.

Bau mal die Abdeckung zwischen den Zylinderbänken ab. Dann hast du einen gute Blick auf die Benzinleitungen und die Verteilerrohre zu den Einspritzdüsen.

Klopfe mal an die Kats, ob da was scheppert. Aber ich vermute eine undichte Benzinleitung.

Hier gibt es den BMW-Ersatzteilkatalog. Da kannst du dich mal schlau machen, wo was ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome, BMW fans!
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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