Servus,
da ich für mein Winterauto keine Garage habe, das Eiskratzen satt habe und nur 4 Kilometer zur Arbeit fahre, baue ich mir die Woche eine Defa Motorvorwärmung (Tauchsieder) mit Innenraumheizung in den Volvo ein.
Ja, das hab ich mir genau überlegt, eine Standheizung, auch gebraucht rentiert sich nicht und das Heizgerät für den Innenraum habe ich seit 2 Jahren in gebrauch und bin soweit zufrieden
Der Tauchsieder inkl. des kompletten Kabelsatzes auch für die Innenraumheizung hat knapp 200€ gekostet und wird heute geliefert.
Installiert wird der Tauchsieder im Froststopfen, Stromanschluß kommt an die vordere Stoßstange und dann laß ich mich mal überraschen wie das Teil funktioniert.
Bilder des Einbausatzes und des Einbaus selber poste ich.
Eigentlich hat mir ja die Innenraumheizung vollkommen gereicht, aber da der Volvo ein Diesel ist und ich nur die 4 Kilometer in meine Werkstatt fahre, dachte ich mir das kann für den Motor nicht gut sein falls ich den Volvo nach dem Winter behalte.
Bei den jetztigen milden Temperaturen geht die Temperaturanzeige nicht mal bis zum ersten Strich und aus der Heizung kommt nicht einmal lauwarm

, wenns also richtig kalt wird, kann das für den Diesel, auch wenn er eine alte Karre ist nicht gut sein.
Mein 7er hat auf die Strecke schon richtig geheizt
Da lass ich mich mal überraschen
Hat einer von Euch schon Erfahrung mit so einem Teil?