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Alt 25.11.2006, 07:24   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
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Standard Rechtstipp Handyvertrag

Moin Gemeinde,

ich bräuchte mal nen Tip zu folgendem:

Ein Kunde von mir hat 3 Eplus Verträge am laufen einen davon benutzt seine 14 jährige Tochter. Er ruft mich letzte Woche an und sagt mir das die Rechnungen seiner Tochter auf einmal so hoch geworden sind...
ich hab mir dann die Rechnungen angeschaut und gesehen das aus dem Time and more tarif den sie hatte auf einmal ein Base geworden ist, ohne recht auf handy das sie diesen monat bekommen hätte sollen, also bei der hotline angerufen und gefragt was das soll und das sie das gefälligst wieder rückgängig machen sollen.. telefonisch geht das nicht: bitte schriftlich, also auch das gemacht. Gestern kommt ein schreiben von Base das das nicht möglich ist da man nur eine 14 tägige frist hat...
nun meine frage: ist das zulässig das die einfach den tarif umstellen ohne das mein kunde was davon weis? die tochter wurde laut ihrer aussage auch nicht von eplus angerufen wegen der umstellung, aber selbst wenn das der fall gewesen wäre und sie mündlich einem tarifwechsel zugestimmt hätte: ist das rechtens? da sie ja nicht der Vertragspartner ist? ist ja genau so wenn einer ein geschaäftshandy hat und dann ruft da die hotline an und der lässt den tarif ändern....

danke mal

Micha
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Alt 25.11.2006, 09:09   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da sie 14 ist, dürfte ihre Zustimmung hier nichtig sein.
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Alt 25.11.2006, 11:31   #3
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

...und wenn überhaupt keiner gefragt wurde, erst Recht !

Solche miesen Tricks scheinen öfters vorzukommen:
Mein Vater bekam kürzlich Post einer Anwaltskanzlei von Arcor, daß er gefälligst die angebotene Ratenzahlung auf den offenen Betrag von 3xx € akzeptieren solle, schließlich hätte man einen rechtwirksamen Titel gegen ihn erwirkt... Nur: mein Vater war noch nie Arcor-Kunde und hatte auch sonst nie offene Zahlungen bei irgendwem...

Bei einer telefonischen Rückfrage an Arcor (der Anwalt war nur über eine 0180er-Nummer erreichbar ) stellte sich heraus, daß der namensgleiche Schuldner wohl eine Adresse in Köln hatte, unter der er aber nicht mehr erreichbar war.
Folglich hat man wohl der Einfachheit halber einfach mal ins Telefonbuch geschaut und meinen Vater nur aufgrund des identischen Namens als die betreffende Person ausgemacht, wenn auch in einer anderen Stadt lebend.
FRECHHEIT und BODENLOS DREIST !

Er folglich sofort zum Anwalt hin, einen "netten" Brief schreiben lassen, und Ruhe war

Das würde ich dir auch raten, sofort zum Abwalt, damit e-plus mal eine rechtsgültige Vertragsänderung nachweist (Dokument mit Unterschrift), wenn die das nicht können, erledigt sich das flott...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:05   #4
V8TOM
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von V8TOM
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
Standard

Wende dich doch an eine Verbraucherzentrale, die helfen dir sogar kostenlos.
Dort erfährst du dann auch ob du evtl. nicht der einzige bist, der so über den Tisch gezogen wurde und es kommt u.U. zu einer Sammelklage.
__________________
V8TOM
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KKTT Neuwied

8 Zylinder - keine Kinder
V8TOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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