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08.12.2006, 12:36
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#1
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
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"Mein" 760iger bei AutoScout...
http://www.autoscout24.de/home/index...id=2wx1yo3etk2
Das Angebot entspricht genau meinem Auto. Gut das ich den Werverlust nicht tragen muss, sondern die Leasing-Bank...
Gruß,
Chriss
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08.12.2006, 12:54
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#2
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von Christian
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Hallo,
Entspricht das den in etwa den reelen Preisen wie sie für so ein Fahrzeug gehandelt werden oder ist dieser doch eher ein Einzeilfall?
Hat ja ein Verlust von 100tsd€ in 2 Jahren.Wer kann sich das den leisten,als Privatmann?
Also nur für Firmenchefs gebaut?
MfG....Jean-Marie
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08.12.2006, 15:33
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#3
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
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Zitat:
Zitat von Speltz
Entspricht das den in etwa den reelen Preisen wie sie für so ein Fahrzeug gehandelt werden oder ist dieser doch eher ein Einzeilfall?
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Ohne es länger geprüft zu haben würde ich sagen, es ist kein Einzelfall sondern eher Normalfall! Den hohen Wertverfall in der 7er-Reihe gab es ja schon immer. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich überhaupt zum 7er-BMW gekommen bin. Günstiger kann man soviel Auto nirgendwo bekommen.
Zitat:
Zitat von Speltz
Hat ja ein Verlust von 100tsd€ in 2 Jahren.Wer kann sich das den leisten,als Privatmann? Also nur für Firmenchefs gebaut?
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Zumindest beim 7er ist meine These schon seit langem: die Preise auf dem Preisschild existieren nur der Form halber. Diese hohen UVPs werden von wohl von NIEMANDEN gezahlt. Unabhängig davon, ob der Wagen als Firmenwagen läuft oder nicht, wer rechnen kann wird immer das Leasing bevorzugen.
Rechnet man später die Leasingrate zurück, so kann man sich den tatsächlichen Neuwagenpreis ausrechnen. Dieser liegt erheblich niedriger als der UVP.
Gruß,
Chriss
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08.12.2006, 19:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Christian
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Ist das nicht das Auto von @twinturbo ? http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=760.
MfG
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08.12.2006, 20:41
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#5
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
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Zitat:
Zitat von The real Deal
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Könnte passen. Aber wie geschrieben passt die Beschreibung auch genau auf mein Auto, d. h. es könnte Zufall sein. Obwohl: meiner hat kein ACC, also keine 100%ige Übereinstimmung.
Gruß,
Chriss
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09.12.2006, 10:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Christian
Könnte passen. Aber wie geschrieben passt die Beschreibung auch genau auf mein Auto, d. h. es könnte Zufall sein. Obwohl: meiner hat kein ACC, also keine 100%ige Übereinstimmung.
Gruß,
Chriss
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Wenn Du wartest, bis der neue 7er kommt, bekommt Du so ein Teil für 30 t€.
Ab wann, war eigentlich FL ?
MfG
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09.12.2006, 12:28
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#7
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
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Zitat:
Zitat von The real Deal
Ab wann, war eigentlich FL ?
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Facelift gab es im April 2005, siehe hier.
Gruß,
Chriss
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09.12.2006, 19:45
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#8
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Zitat:
Zitat von Christian
Gut das ich den Werverlust nicht tragen muss, sondern die Leasing-Bank...
Gruß,
Chriss
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Autsch, hast Du denn nie eine Schule besucht?
Denkst Du die Leasingbank bleibt auf Kosten sitzen? nie im Leben, über Schlussraten etc wir auch der Wertverlust auf den Schuldner abgewälzt.
Glaubst Du die Leasingbank ist die Caritas?
(selbst die Caritas schreibt schwarze Zahlen)
Denkst Du etwa die Leasingbank kauft einen BMW für 150t€ verleast ihn 2 Jahre lang für eintausend € im Monat und nimmt ihn dann ohne Weiteres einfach zurück?
Dann ist ein Betrag von 24t€ getilgt. Aber das Auto ist nach 2 Jahren keine 125t€ mehr wert!
Vielleicht 80t€, denkst Du wirklich die legen 45t€ drauf?
(sollte nur ein Beispiel sein!)
Wenn Du mir so eine Leasing Finanzierung zeigen kannst, leas ich mir auch einen E66!
Ansonsten bleibts bei der Devise "Alt aber bezahlt".
In diesem Sinne...
__________________
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10.12.2006, 12:36
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#9
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
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Zitat:
Zitat von Kabak
Autsch, hast Du denn nie eine Schule besucht?
Denkst Du die Leasingbank bleibt auf Kosten sitzen? nie im Leben, über Schlussraten etc wir auch der Wertverlust auf den Schuldner abgewälzt.
Glaubst Du die Leasingbank ist die Caritas?
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Nein, die Leasingbank ist keineswegs die Caritas! Aber vielleicht hast Du schon Mal was von Markt und Nachfrage gehört? Wenn man irgendwas nicht los wird, so muss man sich - um sich vor weiteren Schaden zu schützen - auch mal von Dingen unter Wert trennen.
Wenn man die nakten Zahlen betrachtet, macht BMW in meinem Fall ein Negativ-Geschäft. Oder andersrum ich profitiere von einer Subvention seitens BMW.
Diese Subvention wurde in meinem Fall ganz besonders deutlich. Mein Auto stand als Vorführwagen beim Händler. Nach Verhandlung für € 110.000 angeboten. Daneben stand ein Alpina B7, ebenfalls für fast genau den gleichen Preis. Nun wurde gerechnet - und: der Alpina kostete im Leasing genau das Doppelte! Wie jeder weiß, hat ein Alpina einen höheren Werterhalt. Wie kommt dann dieser hohe Unterschied zustande? Durch Subvention.
Wenn ich jetzt annehme, mein 7er wird bei BMW intern mit nur €80.000 Neupreis gerechnet (oder so ähnlich), dann rechnet sich das Ganze für BMW natürlich. So oder ähnlich muss BMW das auch rechnen, sonst würde BMW beim 7er wohl nur rote Zahlen schreiben. Aber ich kann als Außenstehender doch erstmal nur von dem tatsächlich verlangten Kaufpreis ausgehen.
Mein 7er hat bei Übernahme einen VK von € 110.000 (Vorführwagen, nach vier Monaten hatte er schon fast € 40.000 verloren). Meine Leasingrate beträgt € 1.110,- inkl. Steuer bei 3 Jahren Laufzeit. Und nun rechne mir vor, wie die Leasingbank/BMW da kein Verlustgeschäft macht - wenn man den tatsächlich ausgeschriebenen Preis zum Maßstab nimmt.
Diese Rechnung ist so offensichtlilch, dass mir Deine aggressive Antwort "hast Du denn nie eine Schule besucht?" doch sehr fehl am Platze erscheint. Ich habe mir damals schon genau überlegt was ich tue, und den Wagen habe ich nur deshalb genommen, weil er durch die Subvention von BMW so günstig ist.
Gruß,
Chriss
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10.12.2006, 15:20
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#10
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Naja gut, das scheint mir schlüssig.
Aber in den meisten Fällen, die ich kenne, ist es so, dass man IMMER drauflegt bei leasing.
Wie bitte zahlt sich beispielsweise ein Phaeton ab, wenn man ihn mit Leasingraten von unter 400€ anbietet?
Die meisten Leute lassen sich dermaßen von Leasing blende4n, auch z.B. ein Twingo, neu, für 99€ im Monat.
Und viele Leutre denken doch tatsächlich, damit sei es getan, und Renault würde die Autos quasi "verschenken".
Ich hab schon von den tollsten Ballon-Finanzierungen gehört, da werden Leute dermaßen hinters Licht geführt, da wird einem Speiübel!
Ich erzähl das nicht ohne Grund, meine Mutter ist im Bankwesen, und was sich da manche Kunden denken, oder bessergesgt NICHT denken!
Tom
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