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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.07.2010, 19:29   #1
larsvegas34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
Frage Klackern bei D oder R

hallo,

ich fahre nen e38 740i und wenn ich auf d r123 schlate klackerts unterm wagen! Sobald ich auf P oder N schalte is es weg!

ich mein es kommt aus der richtung Getriebe motor übergang bin mir aber nicht sicher
larsvegas34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:32   #2
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Fährt der der Wagen noch oder bleibt der stehen wie ein Stein
Evtl Antriebswelle vom Hinterachsgetriebe rausgerutscht !
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:34   #3
larsvegas34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
Standard

der fährt noch und schaltet gut und vibriert nicht nix
larsvegas34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:40   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Lass mal den Ölstand nachsehen.Hört sich nach Wandler an.Hatten wir auch beim 740i e32.5HP30.Schalten normal und beim Beschläunigen unter last klackern.Nach dem Wandler tausch wars weg.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:44   #5
larsvegas34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
Standard

tausch?? was kostet sowas
larsvegas34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:48   #6
larsvegas34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
Standard

ach und das klackern is nicht da wenn der wagen kalt ist
larsvegas34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:08   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von larsvegas34 Beitrag anzeigen
tausch?? was kostet sowas
Weis ich nicht.Wir hatten es selbst gemacht.Der Wandler stammte aus einem kaputten Getriebe was ich für 50.- gekauft hatte.Möglicherweise sind auch nur die Kügelchen kaputt.Habe den Schaltkasten noch nicht rausgemacht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:05   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

............

Geändert von Swie7er (20.07.2010 um 21:37 Uhr).
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:11   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Du babbelst wieder einen Stuss daher!!!!!

Mein Auto hat NIE normal geschaltet! Und nachm Wandlertausch war es fast net besser! Wann wurde es besser???

Als das liebe Töchterlein 523,61 € bei ZF gelassen hat...

Hab zufällig die Rechnung grad aufm Schreibtisch liegen...
Du redest nen stuss nicht ich.
Hier geht es ums Klackern nicht ums Schalten.Alles klar.
Und erzäl kein Scch..eiss wenn Du unzufrieden bist.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:38   #10
larsvegas34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
Standard

was dreht sich denn da wenn der wagen nicht rollt das klackern is auch im stand da
larsvegas34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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