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23.06.2012, 17:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Schwankender Leerlauf bei VW Caddy
Hallo Leute,
habe gerade einen VW Caddy Bj. 2000 hierstehen. Bei diesem ist der Leerlauf bei warmen Motor (gefühlt) erstens zu niedrig, zweitens schwankt der Leerlauf zwischen 700 u. 900 1/min hin und her.
Im kalten Zustand hält er den Leerlauf garnicht und geht aus. Ist ein 1,6L Benziner mit 75 PS. MKB ist AEE.
Hat hier jemand nen Rat für mich?
Danke schonmal in voraus!
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23.06.2012, 18:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zuckt er währen der Fahrt oder geht er aus?
Vieleicht hat das Rohr von der Kurbelgehäuseentl. einen Riss und bekommt Falschluft.
Deswegen auch, daß er bei kaltem Motor kein Standgas hält.
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23.06.2012, 19:22
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#3
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
gerne verkokt auch die drosselklappensteuereinheit. bei ausgeschalteter zündung stecker ab, ausbauen, von beiden seiten gründlich saubermachen und wieder einbauen.
dann stecker dran, zündung einschalten und ~20-30 sek nichts machen.
danach starten und probefahrt machen.
guido
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23.06.2012, 19:31
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Bei den 4 Zyl Benzinen ist es meistens die Drosselklappe
Anleitung Drosselklappe reinigen! : VW Golf IV
Ist relativ einfach.
Grüße Philipp
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23.06.2012, 21:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Super, vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe
Da werd ich morgen gleich mal ein bisschen schrauben.
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23.06.2012, 22:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Morgen kannst Du Dich mal ausruhen und den Grill anwerfen. Oder?
der Dimi
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28.06.2012, 19:17
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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...kamst du schon weiter?
Grüße Philipp
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29.06.2012, 17:50
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#8
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Falschluft.
Stelle sicher, dass alle Luftschlaeuche ne Schelle haben.
Sprühe Verbindungsstelken mit Bremsenreiniger.
Hatte das mal bei nem 2.0 Audi Motor.
Gruß,
Wolfi
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__________________
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01.07.2012, 20:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Hallo an Alle die mir hier geholfen haben und auch noch ein dickes Sorry.
Ich war leider beruflich ziemlich eingespannt und war deswegen hier nicht on.
Und zur Info: Das Auto hatte einen Riss im Krümmer. Neuen(gebrauchten) Krümmer drauf, und schon lief er wieder.
Nochmals Danke an alle für ihre Unterstützung!
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01.07.2012, 22:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Den Riss am Krümmer hättest Du doch hören sollen. Oder?
Ist doch klar, daß dann die Lambda spinnt.
Von dem ist hier keiner ausgegangen, daß der Krümmer einen Riss hat.
Aber Hauptsache er läuft wieder gut.
der Dimi
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