|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.03.2016, 12:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
740i 4.4 für 9.999,-EURO -7 Jahre stillgelegt...
Es geht um dieses Fahrzeug:
BMW 740 i Gebrauchtwagen, Benzin, ? 9.999,- in Aachen
Ich habe mich ernsthaft dafür interessiert und wäre auch bereit gewesen, einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Ich musste dem Sohn des Verkäufers immer weitere "Würmer aus der Nase" ziehen, bis die Karten auf dem Tisch lagen.
Alles per Mail, da der Herr Papa als Geschäftsmann dermaßen beschäftigt sei, daß die Leitung nicht unnötig blockiert werden dürfe.
Kurzum, der BMW stammt aus einer Konkursmasse und ist durch den neune Besitzer niemals in Betrieb genommen worden.
So steht der BMW seit 2009 abgemeldet herum und wurde "ab und zu" im Stand laufen gelassen.
Auf meine Frage nach einem erfolgten Wechsel der Betriebsflüssigkeiten, ob der Wagen die letzten Jahre jemals wieder richtig warm gefahren wurde, nötiger Vollabnahme, dem Zustand der Reifen etc. bekam ich keine Antwort mehr.
Auch nicht auf die Anmerkung, daß dieses nun gänzlich andere Voraussetzungen seien, als durch das Inserat suggeriert würden und das ich nicht bereit sei, für einen Wagen mit zu erwartenden umfangreichen Standschäden und einem resultierenden sehr umfangreichen Reparaturpotential, den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Ich denke, der Wagen wird noch einige Jahre länger stehen bleiben...
|
28.03.2016, 13:03
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Naja das lassen ja schon die Bilder, bzw die dadrauf abgebildeten Kurzzeitkennzeichen, erahnen...Es gibt halt immer Träumer, aber auch jeden Tag ein der so kaufen würde 
Geändert von Ich e32 (28.03.2016 um 13:38 Uhr).
Grund: Rechtschreibung...
|
|
|
28.03.2016, 13:24
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
eBay-Name: kuddel-knoertz
|
Vieleicht hat es ja diesen Fred hier gelesen "was ist euer E38 wert"
|
28.03.2016, 13:38
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Möglich  
|
|
|
28.03.2016, 14:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Das "Problem" mit den 2009er Kennzeichen, wurde erkannt und sehr kreativ beseitigt...
BMW 740I Vollausstattung! TOP ZUSTAND, 10.000*€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons
|
|
|
28.03.2016, 15:38
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Aha, und für den komischen Schnurrbart hat man auch gleich den Preis um 1 Euro auf 10.000 erhöht?
Die Fotos sind also mind. 7 Jahre alt, sehr vertrauenerweckend. Der wird den Wagen für den Kurs nicht verkaufen, da ist ja alles zu alt: Reifen, Betriebsflüssigkeiten usw. usw. Viele der Standschäden dürften auch erst im Fahrbetrieb in den ersten Wochen, wenn nicht sogar Monaten auftreten, z.B. die Auspuffanlage. Das Fahrzeug wird damit hohe Folgekosten nach sich ziehen.
Ich zerrede eigentlich nie irgendwelche Preise, aber so, wie das Auto da steht, ist es für mich keine 5 k€ wert! Ich kalkuliere nämlich mind. 3 k€ Folgekosten ein, die mit Sicherheit anfallen werden.
Es gibt Leute, die meinen doch tatsächlich, man könne ein Auto wie einen Besen mal eben 5 oder 10 Jahre in die Ecke stellen... 
|
|