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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.07.2016, 19:24   #1
Reinhold
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: E38-728iA, 2/1999
Top! Alarmanlage löst öfters ohne Grumd aus.

Hallo, ich fahre einen E38 Bj 2/1999.
Nach kurzer Fahrt kann ich den Wagen verschließen, wobei die Alarmanlage nicht grundlos sich meldet.
Ist der Moror heiß gefahren und das Fahrzeug wird abgestellt, öffne ich die h.r Tür, verschließe 2x mit der Fernbedienung und werfe die hintere Tür zu. ( Tip von meeinem Lackierer, der das gleiche Problem hat!!
Dies funktioniert jedoch nicht bei bei höherer Außentemperatur in Spanien.
Aussage von BMW: die Ursache zu ermitteln ist sehr kompliziert, damit müssen Sie leben.
Beschämend diese Aussage.
M.E. ist es ein rein thermisches Problem. Offenbar reagiert der Innensensor auf die Temperaturunterschiede. Obwohl beim 2. x Drücken die Innenraumüberwachung ausgeschaltet wird.
Wie kann ich den Fehler eliminieren, da BMW wie üblich zu unfähig ist!!
Reinhold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 22:51   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Bei 2x Drücken wird der Neigungsalarmgeber deaktiviert und nicht der Innenraumsensor.
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 22:56   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi,

glaube nicht an den Innensensor sondern an die Neigungssensoren.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 22:57   #4
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

er war schneller
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 23:09   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ich tippe auf Haubenkontakt vorne im Motorraum.Das gleiche hatte ich im Frühjahr auch,nach Austausch war dann Ruhe.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 00:09   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dwa-...38-a-8355.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 09:22   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich würde auch als erstes mal den Kontakt der Motorhaube abstecken.... der hat schon viele mit Fehlalarmen in die Verzweiflung getrieben

Mich auch vor einigen Jahren - erst den Abstecktest für ne Woche gemacht - dann nen neuen eingebaut und alles ist gut seither.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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